The Gorge: Miles Teller und Anya Taylor-Joy im neuen Film des The-Black-Phone-Regisseurs

Links: Miles Teller in Top Gun: Maverick © 2022 Paramount Pictures
Rechts: Anya Taylor-Joy in The Menu © 2022 Searchlight Pictures

Quelle: Deadline

Zwei der heißesten Shooting Stars der Gegenwart werden die Hauptrollen im nächsten Films des The-Black-Phone– und Sinister-Regisseurs Scott Derrickson spielen. Miles Teller (Top Gun: Maverick) und Anya Taylor-Joy, aktuell in unseren Kinos in The Menu zu sehen, ihrem dritten Kinofilm 2022, sind an Bord von Derricksons Geheimprojekt The Gorge (übersetzt: die Schlucht) gekommen. Inhaltliche Details zum Film werde noch unter Verschluss gehalten, er wird jedoch als eine packende, actiongeladene und genreübergreifende Liebesgeschichte beschrieben. Zach Dean (The Tomorrow War) schrieb das Drehbuch. Nach dem Remake Der Tag, an dem die Erde stillstand wird es erst Derricksons zweiter Film sein, den er nicht selbst mitgeschrieben hat.

ANZEIGE

Produziert wird The Gorge von Skydance, der Produktionsfirma hinter den Mission: Impossible– und Terminator-Filmen sowie Top Gun: Maverick. Apple hat sich die Vertriebsrechte geschnappt, kurz nachdem Taylor-Joy besetzt wurde. Sowohl beide Stars des Films als auch Derrickson können es sich nach ihren jüngsten Erfolgen leisten, bei ihren Projekten wählerisch zu sein, und werden von Angeboten geradezu erschlagen. Dass sie sich für The Gorge entschieden haben, macht definitiv neugierig auf den Film. Derrickson war schon länger als Regisseur im Gespräch, erwägte aber auch andere Filme und hat sich erst festgelegt, nachdem Miles Teller die Hauptrolle übernommen hat. Taylor-Joy kam kurze Zeit später hinzu.

Derrickson feierte seinen Durchbruch mit Horrorfilmen Der Exorzismus von Emily Rose und Sinister, bis er mit Marvels Doctor Strange seinen ersten Blockbuster inszenieren durfte. Der Film war ein Hit und Derrickson sollte ursprünglich auch die Fortsetzung drehen, stieg jedoch aufgrund kreativer Differenzen aus und wurde durch Sam Raimi ersetzt. Stattdessen kehrte Derrickson zu seinen Horrorwurzeln zurück und inszenierte The Black Phone, der neben Smile zu den besten und kommerziell erfolgreichsten Horrorfilmen des Jahres zählt.

Taylor-Joy feierte ihr Schauspieldebüt erst 2015 mit The Witch und legte seitdem einen rasanten Aufstieg mit vielseitigen Rollen in Hollywood hin. Ihren endgültigen Mainstream-Durchbruch feierte sie mit der Netflix-Miniserie "Das Damengambit", die ihr einen Golden Globe eingebracht hat. Kürzlich drehte sie das Mad Max: Fury Road-Prequel Furiosa von George Miller ab, das 2024 in die Kinos kommen wird.

Weitere Film- und Serien-News

Mehr zum Thema