The Fall Guy: Ryan Gosling ist ein Stuntman im Trailer zur Filmadaption von "Ein Colt für alle Fälle"

Quelle: Universal Pictures

Was kann Ryan Gosling eigentlich nicht? Er war ein jüdischer Neo-Nazi in Inside a Skinhead und ein wortkarger Fluchtwagenfahrer in Drive, verliebte sich in eine Gummipuppe in Lars und die Frauen, ließ in Wie ein einziger Tag Millionen Frauenherzen schmelzen, war ein professioneller Verführer in Crazy, Stupid, Love, verkörperte einen soziopathischen Mörder in Mord nach Plan, spielte den Astronauten Neil Armstrong in Aufbruch zum Mond, überzeugte mit seinem Gesang in La La Land, machte letztes Jahr einen Auf James Bond und Jason Bourne in The Gray Man und verlieh kürzlich sogar Ken erstaunliche Tiefe in Barbie. Für die Darstellung des Puppenmannes könnte Gosling nächstes Jahr seine wohlverdiente dritte Oscarnominierung abstauben.

Gosling kann ernst, Gosling kann lustig und er kann definitiv auch Action. Auch wenn ich bei ihm nie an eine Karriere als Actionstar gedacht habe, ist er mit The Gray Man offenbar auf den Geschmack gekommen. Bevor er jedoch als Courtland Gentry alias Sierra Six im angekündigten Sequel zurückkehrten wird, wird er einen weiteren actionreichen, aber auch herrlich selbstironischen Auftritt in The Fall Guy nächstes Jahr absolvieren. Dabei handelt es sich um die Filmadaption der Achtziger-Kultserie "Ein Colt für alle Fälle" mit Lee Majors, die sich mehr als zehn Jahren in Entwicklung befand und zwischenzeitlich McG (Drei Engel für Charlie) als Regisseur und Dwayne Johnson als Hauptdarsteller hatte.

ANZEIGE

Stattdessen übernimmt nun Gosling die Rolle des abgehalfterten Stuntmans Colt Seavers, der eher unfreiwillig zum Privatdetektiv wird, und David Leitch, der selbst auf eine lange Karriere als Stuntman und Stunt-Coordinator zurückblickt, führt Regie. Mit Filmen wie Bullet Train, Atomic Blonde und dem ersten John Wick ist David Leitch zu einem der gefragtesten Action-Regisseure Hollywoods aufgestiegen.

Universal wird The Fall Guy am 29.02.2024 (UPDATE: der Kinostart wurde bis zum 1.05.2024 verschoben) in die deutschen Kinos bringen und der erste mit Bon Jovis "You Give Love a Bad Name" unterlegte Trailer verspricht die perfekte Mischung aus Action und Humor, wobei Goslings Rolle mich an seinen tollen Auftritt als Privatdetektiv in The Nice Guys erinnert:

Deutscher Trailer

Originaltrailer

The Fall Guy bringt Barbenheimer-Stars Gosling und Emily Blunt zusammen. Allein die beiden sind eigentlich Grund genug für mich, jeden Film mit ihnen zu sehen, auch wenn sie zwei Stunden aus dem Telefonbuch vorlesen. Dem Trailer nach zu urteilen haben die beiden auch fantastische Chemie miteinander. Gosling spielt den Stuntman Colt Seavers, der schon über den Zenit hinaus ist, aber für einen neuen Job am Set des Regiedebüt seiner Ex-Freundin Jody (Blunt) angeheuert wird. Als dann der Hauptdarsteller des Films, Superstar Tom Ryder, spurlos verschwindet, versucht Colt ihn ausfindig zu machen, um Jodys Film zu retten und ihr Herz zurückzugewinnen.

Aaron Taylor-Johnson (Kick-Ass) spielt Tom Ryder, Hannah Waddingham ("Ted Lasso") verkörpert die skrupellose Produzentin von Jodys Film und Stephanie Hsu (Everything Everywhere All At Once), Winston Duke (Black Panther) und Teresa Palmer (Lights Out) spielen weitere Rollen. Lee Majors, der in der Originalserie Colt verkörpert hat, absolviert einen Gastauftritt in dem Film. Bevor die Fans der Serie sich darüber aufregen, dass Hollywood sich wieder an einer kultigen Serie vergreift, sollten sie sich in Erinnerung rufen, dass herausragende Blockbuster wie Auf der Flucht mit Harrison Ford und die Mission: Impossible-Reihe mit Tom Cruise ihre Ursprünge ebenfalls in alten Fernsehserien haben.

Hier noch das offizielle Filmplakat:

The Fall Guy Trailer & PosterOffizieller Inhalt:

"Der von unzähligen Jobs gezeichnete Stuntman Colt Seavers (Oscar®-Kandidat Ryan Gosling, Barbie) hatte sich eigentlich ein Jahr zuvor aus dem aktiven Dienst zurückgezogen, um sich körperlich und geistig von seinem Knochenjob zu erholen. Doch dann verschwindet Tom Ryder (Golden Globe-Gewinner Aaron Taylor-Johnson, Bullet Train), Star eines millionenschweren Filmprojekts, spurlos. Bei dem Film führt Colts Ex Jody Moreno (Golden-Globe-Gewinnerin Emily Blunt, Oppenheimer) Regie – und ehe er sich’s versieht, befindet sich Colt wieder im Dienst. Während die abgebrühte Produzentin des Films (Emmy-Gewinnerin Hannah Waddingham, Ted Lasso) versucht, das Verschwinden ihres Stars vor dem Studio und den Medien geheim zu halten, übernimmt Colt die haarsträubenden Stunts und versucht mehr oder weniger erfolgreich, Jodys Gunst zurückzugewinnen. Doch schon bald werden die Geheimnisse um den verschwundenen Star immer mysteriöser, und Colt sieht sich in eine finstere Verschwörung verwickelt, die gefährlicher ist als jeder Stunt."

Weitere Film- und Serien-News

Mehr zum Thema