"Star Trek: Strange New Worlds": Neue Serie mit Captain Pike und Spock offiziell bestätigt!

0
Star Trek Strange New Worlds

Anson Mount in "Star Trek: Discovery" © 2019 CBS Interactive. All Rights Reserved

Werbe-Platzhalter. Von irgendwas müssen wir auch leben ;-)

Quelle: CBS All Access

Es ist offiziell: Captain Christopher Pike, seine rechte Hand Number One und der junge Halb-Vulkanier Spock kehren an Bord der U.S.S. Enterprise mit ihrer eigenen Serie ins Fernsehen zurück! Nach ihrem von Fans sehr positiv aufgenommenen Auftritt in der zweiten Staffel von "Star Trek: Discovery" werden Anson Mount, Rebecca Romijn und Ethan Peck die Rollen in der soeben angekündigten neuen Serie "Star Trek: Strange New Worlds" wieder verkörpern. Seit bekannt wurde, dass die Figuren in der dritten "Discovery"-Staffel nicht mehr auftreten würden, hofften die Fans auf einen Ableger und die Wünsche wurden jetzt erhört.

Die Darsteller selbst haben die neue Serie mit einem Video angekündigt:

"Star Trek: Strange New Worlds" wird der Enterprise-Crew in der Zeit folgen, bevor Captain Kirk von Pike das Ruder übernommen hat. Kenner des Star-Trek-Kanons wissen, dass ein furchtbarer Unfall Pike später ereilt, sodass die Serie vermutlich genau darauf hin aufbauen und die ganzen Jahre davor beleuchten wird.

Oscargewinner Akiva Goldsman ("Titans") schreibt das Drehbuch zur Pilotfolge, deren Plot auf einer Idee von ihm und den Produzenten Alex Kurtzman und Jenny Lumet basiert.

Das sind aktuell alle Infos, die wir aktuell zur neuen Serie haben. "Strange New Worlds" wird neben "Star Trek: Discovery" und "Star Trek: Picard" die dritte aktuell laufende "Star Trek"-Realserie sein sowie die achte insgesamt. Wer die deutschen Streaming-Rechte an ihr bekommen wird, ist noch nicht bekannt. "Discovery" wird international von Netflix vertrieben, "Picard" hingegen von Amazon Prime.

Neben diesen Serien ist außerdem ein weiterer "Discovery"-Ableger mit Michelle Yeoh als Agentin der geheimen Sektion 31 in Planung, allerdings soll dieses Spin-Off noch in weiter Ferne liegen.

Die dritte "Discovery"– und die zweite "Picard"-Staffel sind in Arbeit, allerdings wird ihre Produktion durch die Corona-Krise verzögert. Beide Serien sollen voraussichtlich 2021 zurückkehren. Wann "Star Trek: Strange New Worlds" gedreht werden wird, ist noch unbekannt.