"Servant": Apple verlängert Shyamalans Serie um eine 2. Staffel

Rupert Grint und Toby Kebbell in "Servant" © 2019 Apple Inc.

Quelle: Deadline

Seit dem 1. November ist der Streaming-Dienst Apple TV+ weltweit verfügbar. Viel zu sehen gibt es dort noch nicht, denn im Gegensatz zu Netflix, Amazon Prime oder Disney+ kann der Anbieter weder auf einen jahrzehntelangen Titel-Katalog noch auf unzählige lizensierte Titel zurückgreifen. Geboten wird also eine Handvoll eigenproduzierter Serien unterschiedlicher Genres mit zum Teil großer Starpower. Da Apple TV+ noch nicht so viele Serien im Angebot hat, denkt man beim Streamer natürlich auch nicht daran, irgendetwas schnell abzusetzen. Jede einzelne bereits veröffentlichte Apple-Serie, die sich an Erwachsene richtet, wurde früh um eine zweite Staffel verlängert.

ANZEIGE

Bei der starkräftigsten Serie "The Morning Show" mit Jennifer Aniston und Reese Witherspoon wurden bereits im Vorfeld direkt zwei Staffeln bestellt. Die historische Serie "Dickinson" mit Hailee Steinfeld, die postapokalyptische Serie "See" mit Jason Momoa und die Weltraum-Wettrüstserie "For All Mankind" wurden bereits im Oktober vor dem offiziellen Serienstart verlängert.

Genauso wurde nun die gestern bei Apple TV+ angelaufene Mysteryserie "Servant" von M. Night Shyamalan wenige Tage vor ihrem Start um eine zweite Staffel verlängert. Das gab Shyamalan selbst bei seinem Auftritt bei der Tonight Show mit Jimmy Fallon bekannt. Aktuell sind drei der insgesamt zehn Folgen der ersten Staffel bei Apple TV+ verfügbar. Die verbleibenden Episoden werden im Wochenrhythmus veröffentlicht werden – ein weiterer Punkt, der den Anbieter für einige Nutzer weniger attraktiv macht.

In "Servant" spielt Nell Tiger Free ("Game of Thrones") die junge Leanne Grayson, die vom Ehepaar Sean (Toby Kebbell) und Dorothy Turner (Lauren Ambrose) als Kindermädchen ihres Neugeborenen angeheuert wird. Bei dem "Kind" handelt es sich jedoch um eine lebensechte Puppe, die sich das Paar nach dem Tod ihres Kindes angeschafft hat. Und dann wird es erst richtig bizarr. Harry-Potter-Star Rupert Grint spielt eine weitere Schlüsselrolle in der Serie. Die bisherigen Rezensionen sind zwar nicht glühend, jedoch überwiegend positiv ausgefallen. Den Trailer zur Serie findet Ihr hier.

Habt Ihr die ersten "Servant"-Folgen bereits gesehen?

Weitere Film- und Serien-News

Mehr zum Thema