"Servant": Unheimlicher Trailer zur Apple-Serie von M. Night Shyamalan

Quelle: Apple TV+

Nachdem er nach dem erfolgreichen Filmtrio Sixth Sense, Unbreakable – Unzerbrechlich und Signs – Zeichen von vielen als neuer Steven Spielberg gefeiert wurde, musste M. Night Shyamalan feststellen, wie schnell sich Meinungen auch ändern können. Eine Reihe von in der Kritik zerrissenen und von den Kinogängern weitgehend ignorierten Filmen stürzte Shyamalans aufgehenden Stern für einige Jahre. Gerade seine Big-Budget-Versuche wie Die Legende von Aang und After Earth ließen sehr zu wünschen übrig.

Doch der für seine Twists bekannte Filmemacher arbeitete sich langsam wieder hoch, indem er zu günstig produzierten Genrefilmen zurückkehrte. Mit der bitterbösen Horrorkomödie The Visit erlangte er etwas vom guten Willen der Zuschauer zurück, dann landete er mit Split seinen größten Hit seit über zehn Jahren, der sich auch noch überraschend als Fortsetzung zu Unbreakable entpuppte. Das Finale dieser ungewöhnlichen Superhelden-Trilogie, Glass, erschien dieses Jahr und war zwar meiner Meinung nach sterbenslangweilig, räumte aber an den Kinokassen ordentlich ab. Shyamalan ist zurück in der ersten Liga, wenn auch nicht ganz auf dem Niveau der frühen 2000er.

ANZEIGE

Während seiner Comeback-Phase produzierte er auch seine allererste TV-Serie, "Wayward Pines", die jedoch nach zwei Staffeln eingestellt wurde. Jetzt kehrt der Regisseur ins Seriengeschäft zurück. Für den neuen Streaming-Dienst Apple TV+ produzierte er die von Tony Basgallop ("Hotel Babylon") erschaffene Mysteryserie "Servant". Ihre ersten drei Folgen werden am 28. November bei Apple TV+ Premiere feiern, gefolgt von neuen Episoden im Wochenrhytmus. Insgesamt umfasst die Staffel zehn Episoden. Shyamalan führte bei der Pilotfolge Regie.

Den unheimlichen Trailer zu "Servant", der mich ein wenig an den Horrorstreifen The Boy mit Lauren Cohan erinnert, könnt Ihr unten sehen. Die Vorschau macht klar, dass hier nichts so ist, wie es aussieht – also genau, wie man es von Shyamalan gewohnt ist.

In "Servant" spielt Nell Tiger Free ("Game of Thrones") die junge Leanne Grayson, die vom Ehepaar Sean (Toby Kebbell) und Dorothy Turner (Lauren Ambrose) als Kindermädchen ihres Neugeborenen angeheuert wird. Wie der Trailer schon verrät, handelt es sich bei dem "Kind" jedoch um eine Puppe, deren Entstehung ein neuer Teaser genauer beleuchtet.

https://youtu.be/7Ty3SfiABRk

Ja, das ist natürlich gar nicht creepy…

Die Turners sind seltsam und unheimlich, doch auch Leanne hat ihre eigenen Geheimnisse. Eine weitere Hauptrolle in der Serie spielt Rupert Grint, am besten bekannt als Ron Weasley aus den Harry-Potter-Filmen.

"Servant" sieht tatsächlich interessant aus, auch wenn ich mich frage, ob diese Prämisse wirklich über mehrere Folgen gestreckt werden kann, geschweige denn über ggf. mehrere Staffeln. Jedoch reicht mein Interesse immer noch nicht aus, um Apple TV+ zu der Liste meiner Streaming-Anbieter hinzuzufügen. Vielleicht wenn sie nach einiger Zeit mehr Inhalte zu bieten haben.

Weitere Film- und Serien-News

Mehr zum Thema