Quelle: The CW
Am 10. Oktober startet bei The CW die dritte "Riverdale"-Staffel. Für die deutschen Fans bedeutet das, dass die erste Folge ab dem 11. Oktober bei Netflix abrufbar sein wird. Wie Ihr Euch vielleicht erinnern könnt, endete die zweite Staffel mit Archies Verhaftung für den Mord an Cassidy Bullock. Dieser Cliffhanger wird schnell aufgelöst werden. Showrunner Roberto Aguirre-Sacasa hat versprochen, dass die erste Folge mit dem Prozess beginnen wird und wir das Urteil bereits in der gleichen Episode erfahren werden. Die Auswirkungen des Prozesses werden die Beziehung von Archie und Veronica jedoch auf eine Probe stellen. Diese erweist sich allerdings als sehr widerstandsfähig.
Damit sind die Probleme von Archie und seinen Freunden natürlich nicht vorüber. Wie man im neuen Trailer zur dritten Season sehen kann, bekommen es die Einwohner von Riverdale offenbar mit einem finsteren Kult zu tun, an dem Bettys Schwester Polly und ihre Mutter Alice beteiligt sind:
https://youtu.be/rMju1TwdFeA
Auch das offizielle Poster zu Staffel 3 verspricht nicht gerade Friede, Freude, Eierkuchen. Die Geweih-Symbolik erinnert mich jedenfalls an die erste "True Detective"-Staffel.


Um die The-Breakfast-Club-Hommage zu vervollständigen wurde Anthony Michael Hall, einer der Darsteller jenes Films, als Riverdale Highs Schulleiter Principal Featherhead besetzt. Sein Charakter gerät auf unerwartete Weise in das gefährliche Spiel, das seine Schüler treiben. Ein augenzwinkerndes Jahrbuch-Bild wurde von The CW veröffentlicht, um die Flashback-Folge und Halls Besetzung bekanntzugeben:
Laut dem Showrunner soll es auch eine weitere Folge geben, in der die Eltern (in der Gegenwart) mehr im Mittelpunkt stehen als die Kids.
Freut Ihr Euch auf die neuen Episoden?


















