Phantastische Tierwesen: Dumbledores Geheimnisse – Feuriges Poster bringt uns nach Hogwarts zurück

Quelle: Warner Bros. Pictures

Obwohl die Harry-Potter-Filme bis heute enorme Beliebtheit genießen, ist es kein Geheimnis, dass die Prequelreihe Phantastische Tierwesen die Zuschauer polarisiert und insbesondere mit dem zweiten Film Grindelwalds Verbrechenviele Fans vor den Kopf gestoßen hat. Er hat gezeigt, dass eine gute Romanautorin nicht zwingend eine gute Drehbuchautorin ist, denn J.K. Rowling hat einfach viel zu viele Handlungsstränge und Ideen in einen Film gepackt, die zwar an sich interessant waren, aber nicht genug Raum zur Entfaltung hatten. Außerdem war der Umgang des Films mit dem Franchise-Kanon etwas problematisch und einige Figuren haben zudem eine leicht fragwürdige Entwicklung durchgemacht.

Das Ergebnis waren die schlechtesten Kritiken und die niedrigsten Einspielergebnisse für einen Film aus Harry Potters magischem Universum und die durchwachsene Mundpropaganda für den Film ließ befürchten, dass der Abwärtstrend sich fortsetzen würde. Obendrein ist es auch einigen Fans der Filme sauer aufgestoßen, dass Johnny Depp als Grindelwald entlassen und durch Mads Mikkelsen ersetzt wurde. Die andauernden Kontroversen um Autorin J.K. Rowling haben auch nicht gerade geholfen.

ANZEIGE

Nun steht Warner vor der großen Herausforderung, trotz all dieser Hürden die Begeisterung der an sich immer noch zahlreichen Harry-Potter-Fans für die Reihe zu reaktivieren und sie zurück an Bord zu bringen. Schließlich sind ja noch drei Teile geplant, um die aktuelle Reihe abzuschließen. Um das Schiff zu richten, wurde beispielsweise Steve Kloves, der die Drehbücher zu sieben der acht Harry-Potter-Filme verfasst hat, als Rowlings Co-Autor beim dritten Film engagiert.

Doch der Schlüssel liegt natürlich im Marketing und die gut besuchten Wiederaufführungen des ersten Harry-Potter-Films dieses Jahr anlässlich seines 20. Jubiläums zeigen, dass die Fans vor allem eine Rückkehr zum Vertrauten wollen. Genau darauf zielt das offizielle Teaser-Poster zu Phantastische Tierwesen: Dumbledores Geheimnisse ab. Die Tagline verspricht eine "Rückkehr zur Magie", auf dem Poster selbst zu sehen sind die allen vertraute Hogwarts-Schule für Hexerei und Zauberei sowie Dumbledores Phönix Fawkes, der über dem Großen See auf Hogwarts zufliegt. Alles an diesem Poster schreit förmlich: "Das ist die Harry-Potter–Magie, wie ihr sie kennt und liebt!" Mal sehen, ob sich das auch in dem Film widerspiegeln wird, der am 7.04.2022 in unsere Kinos kommen soll.

Phantastische Tierwesen 3 Poster 1Das Poster folgt dem zuvor veröffentlichten Teaser-Trailer, den Ihr hier sehen könnt.

Werdet Ihr dem Film noch eine Chance geben?

Offizieller Inhalt:

"Professor Albus Dumbledore (Jude Law) weiß, dass der mächtige dunkle Zauberer Gellert Grindelwald (Mads Mikkelsen) die Kontrolle über die magische Welt an sich reißen will. Da er ihn allein nicht aufhalten kann, schickt er den Magizoologen Newt Scamander (Eddie Redmayne) und eine unerschrockene Truppe aus Zauberern, Hexen und einem mutigen Muggel-Bäcker auf eine gefährliche Mission, bei der sie auf alte und neue fantastische Tierwesen treffen – und mit Grindelwalds wachsender Anhängerschaft aneinandergeraten. Doch wie lange kann sich Dumbledore im Hintergrund halten, wenn so viel auf dem Spiel steht?"

Weitere Film- und Serien-News

Mehr zum Thema