"Navy CIS"-Spin-Off mit Michael Weatherly und Cote de Pablo kommt!

Michael Weatherly und Cote de Pablo in "Navy CIS" © 2021 CBS Broadcasting, Inc. All Rights Reserved.

Quelle: Deadline

Obwohl mit "Navy CIS: New Orleans" und "Navy CIS: L.A." in den letzten drei Jahren die beiden erfolgreichsten "Navy CIS"-Spin-Offs sich nach jeweils 7 bzw. 14 Staffeln verabschiedeten, ist ein Ende des "Navy CIS"-Serienuniversums noch lange nicht in Sicht. Nicht nur läuft seit dem letzten Monat bei CBS die 21. Staffel der Mutterserie und die 3. Staffel des noch jungen Ablegers "Navy CIS: Hawai’i", das Franchise wurde letztes Jahr auch um sein erstes internationales Spin-Off "NCIS: Sydney" erweitert.

ANZEIGE

Mehr Nachschub ist außerdem im Anmarsch. Kürzlich bestellte CBS das Prequel "NCIS: Origins", das von den jungen Jahren des ehemaligen NCIS-Teamleiters Leroy Jethro Gibbs handeln soll und von seinem Darsteller Mark Harmon und dessen Sohn Sean Harmon produziert wird. Harmon kehrt außerdem in der Originalfassung als Erzählerstimme des älteren Gibbs zurück. Noch viel spannender für "Navy CIS"-Fans ist jedoch die Ankündigung des neusten Spin-Offs, das erstmals nicht für CBS, sondern direkt für den Stream bei Paramount+ produziert wird. Dieses wird Michael Weatherly und Cote de Pablo als Krimiserien-Traumpaar Tony DiNozzo und Ziva David, von der Fangemeinde liebevoll "Tiva" genannt, erstmals seit über zehn Jahren wiedervereinen und sie auf ein europäisches Abenteuer schicken.

Weatherly zählte von Anfang an zur "Navy CIS"-Originalbesetzung, während de Pablo in Staffel 3 an Bord kam. Anfang der 11. Staffel ist sie ausgestiegen, Weatherly hat die Serie am Ende von Staffel 13 verlassen. In Finale jener Staffel erfährt er, dass Ziva angeblich bei einer Explosion ums Leben gekommen ist, jedoch eine Tochter namens Tali von ihm hatte. Er verlässt das NCIS-Team, um sich um sie zu kümmern. Drei Jahre später wurde Ziva jedoch "wiederbelebt". Sie täuschte ihren Tod vor und tauchte im Finale der 16. Staffel auf, um Gibbs vor einer Gefahr zu warnen. De Pablo kehrte in mehreren Episoden der 17. Staffel zurück, eine Reunion mit Weatherly gab es damals jedoch nicht, was die Ankündigung der gemeinsamen Serie für die Fans natürlich umso aufregender macht.

In der neuen Serie leben Tony, Ziva und Tali als Familie zusammen, bis Tonys Sicherheitsunternehmen angegriffen wird und das Trio sich quer durch Europa auf Flucht begeben muss. Dabei müssen sie herausfinden, wer hinter ihnen her ist und wieder lernen, einander zu vertrauen. Paramount+ hat zehn Folgen für die erste Staffel bestellt, die noch im Laufe des Jahres gedreht werden soll. "The Magicians"-Schöpfer John McNamara schreibt den Ableger und produziert ihn gemeinsam mit Weatherly und de Pablo, die nach ihrer gemeinsamen "Navy CIS"-Zeit privat gute Freunde geworden sind. Das Spin-Off hat noch keinen Titel, wird jedoch inoffiziell "NCIS: Europe" genannt. Es ist die erste "Navy CIS"-Serie, die in Europa spielt und die zweite außerhalb der USA.

Habt Ihr Interesse am Tony/Ziva-Spin-Off?

Weitere Film- und Serien-News

Mehr zum Thema