Ghostbusters-Star Mckenna Grace spielt die Hauptrolle im Psychothriller Straight Lies

Die 17-jährige Mckenna Grace gehört aktuell zu den gefragtesten Jungstars Hollywoods. Seit ihrer ersten Hauptrolle im Drama Begabt – Die Gleichung eines Lebens mit Chris Evans ist sie jährlich mehrfach im Kino und im Fernsehen zu sehen gewesen und spielte dabei häufig die junge Version der Hauptfigur, ob als junge Carol Danvers in Captain Marvel, als junge Tonya Harding in I, Tonya oder als junge Sabrina Spellman in "Chilling Adventures of Sabrina". Für ihre Rolle in "The Handmaid’s Tale" erhielt sie eine Emmy-Nominierung und beim der TV-Film-Fortsetzung The Bad Seed Returns schrieb sie als 15-Jährige sogar am Drehbuch mit und fungierte als ausführende Produzentin.

Aktuell ist Grace als Egons pfiffige Enkeltochter Phoebe Spengler in Ghosbusters: Frozen Empire im Kino zu sehen. Sollte ein weiterer Teil kommen, so wird sie auch darin wieder im Mittelpunkt stehen, wie Co-Autor nd Regisseur Gil Kenan bereits bestätigt hat. Ob es dazu kommen wird, ist noch offen.

Hingegen stehen die nächsten Projekte der Schauspielerin schon fest. Bereits abgedreht ist der Thriller Anniversary mit Diane Lane und Kyle Chandler. Diesen Sommer wird Grace In North Carolina für den Psychothriller Straight Lies der britischen Regisseurin Alex Kalymnios vor der Kamera stehen. Der Film spielt im Jahr 1990, mitten während der Hysterie im Krieg gegen die Drogen in den USA, und basiert auf eigenen Erfahrungen der Drehbuchautorin Ren Trella, die sie als Jugendliche gemacht hat. In Straight Lies spielt Grace eine Teenagerin die fälschlich des Drogenmissbrauchs bezichtigt wird und gegen ihren Willen in einer sektenähnlichen Entzugsklinik festgehalten wird, die von der US-Regierung finanziert wird. Weil ihr bei der CIA tätige Vater wegen politischer Verwicklungen die Gefahr, in der sich seine Tochter befindet, nicht erkennt, muss sie selbst versuchen, aus ihrem Gefängnis zu entkommen.

ANZEIGE

Kalymnios blickt auf ausgiebige Erfahrungen als TV-Regisseurin zurück und inszenierte u. a. Episoden von "S.W.A.T.", "The 100", "Titans", "The Recruit" und "Quantico". Straight Lies wird ihr Spielfilmdebüt. Der Plot hat durchaus Potenzial und die Rolle könnte Grace eine gute Gelegenheit bieten, die Bandbreite ihres Talents unter Beweis zu stellen. Wann und wo Straight Lies erscheinen wird, steht noch nicht fest.

Quelle: Deadline

 

Weitere Film- und Serien-News

Mehr zum Thema