Mad Max 5 könnte noch dieses Jahr gedreht werden

Tom Hardy in Mad Max: Fury Road (2015) © Warner Bros. Pictures

Quelle: Geeks Worldwide

Einer der meistgefeierten Actionfilme des letzten Jahrzehnts wird demnächst endlich in die nächste Runde gehen, wenn auch vielleicht nicht ganz so, wie viele Fans sich das erhofften.

ANZEIGE

Mad Max: Fury Road war in jeder Hinsicht ein Überraschungshit, der nach seiner sehr problematischen und langen Produktionsgeschichte mit großem Beifall empfangen und für zehn Oscars nominiert wurde, von denen er sechs auch gewonnen hat. Nach der Beilegung des Gerichtsstreits mit Warner Bros. über versicherte, aber nicht geleistete Zahlungen, steht nichts im Wege für die Nachfolger zu dem Film. Letztes Jahr hat Regisseur George Miller erneut bestätigt, dass er neue Mad-Max-Filme plant. Vor einigen Jahren verriet er, dass er gleich zwei neue Mad-Max-Filme plane. Der erste davon könnte noch dieses Jahr vor die Kameras gehen. Das berichtet das recht zuverlässige Online-Portal Geeks Worldwide. Miller soll grünes Licht erhalten haben, Mad Max 5 im Spätherbst 2020 in Australien zu drehen. Zuvor wird er dieses Jahr sein geheimnisvolles Projekt Three Thousand Years of Longing mit Idris Elba und Tilda Swinton inszenieren.

Wer jedoch auf ein Wiedersehen mit Tom Hardy als Max Rockatansky hofft, könnte enttäuscht werden. Das neuste Gerücht, das tatsächlich aus mehreren Quellen entstammt, besagt, dass Mad Max 5 ein Prequel über die einprägsamste Figur aus Mad Max: Fury Road werden wird – Imperator Furiosa, gespielt von Charlize Theron in einer der besten Performances ihrer Kariere. Theron stahl Hardy in Fury Road locker die Show und viele Zuschauer hofften auf ein Wiedersehen mit ihr im nächsten Film. Tja, wenn das Gerücht stimmt, wird Furiosa im kommenden Film auftauchen, jedoch nicht wieder verkörpert von Theron, da es sich um ihre Vorgeschichte handeln soll.

Laut Geeks Worldwide hat der Film bereits eine neue Darstellerin für die Rolle ins Auge gefasst. Emmy-Gewinnerin Jodie Comer (Bild unten links aus "Killing Eve") soll die Wunschkandidatin für die Rolle sein. Atemberaubend, souverän und taff? Das würde zu ihr definitiv passen. Außerdem wird "Game of Thrones"-Star Richard Madden (Bild unten rechts aus "Bodyguard") für eine neue Rolle anvisiert. Er soll einen atemberaubend gutaussehenden Mann darstellen, dessen Engelsgesicht eine tiefe Narbe an der Stirn trägt, die von glänzenden Chrom-Klammern zusammengehalten wird.

Mad Max 5 Dreh Cast

Collider-Journalist Jeff Sneider berichtet außerdem, dass Aquaman-Star Yayha Abdul-Mateen II auf der Wunschliste der Darsteller für den Film steht, was von Geeks Worldwide ebenfalls bestätigt wurde.

Der Film soll den Titel Mad Max: Furiosa tragen. Wenn es sich wirklich um ein reines Prequel handelt, wäre darin für Tom Hardy als Max vermutlich kein Platz, da er Furiosa erst in Fury Road kennenlernt. Aber keine Sorge, Miller plant ja mehr als einen weiteren Film aus dem Universum, sodass auch Hardys Rückkehr in Zukunft bestimmt irgendwann vorgesehen ist.

Hättet Ihr Interesse an einem Prequel über Furiosa?

Weitere Film- und Serien-News

Mehr zum Thema