Liam Neeson spielt einen Ex-Profikiller in In the Land of Saints and Sinners

0
Liam Neeson In the Land of Saints and Sinners

Liam Neeson in The Marksman – Der Scharfschütze © 2021 Open Road Films

Werbe-Platzhalter. Von irgendwas müssen wir auch leben ;-)

Quelle: Deadline

Trotz wiederkehrender Kommentare, er würde das Actiongenre bald hinter sich lassen, macht Liam Neeson, dessen Karriere seit 96 Hours einen unerwarteten Pfad eingeschlagen hat, keine Anstalten, das auch in die Tat umzusetzen. Auch sein neuster angekündigter Film mit dem Titel In the Land of Saints and Sinners gehört genau zu den Filmen, die Neeson in den letzten Jahren vermehrt gemacht hat. Immerhin ist er mit deutlich mehr Herzblut, Charisma und Einsatz dabei als Bruce Willis.

In the Land of Saints and Sinners bringt den in Nordirland geborenen Schauspieler auf seine Heimatinsel zurück. In dem Film wird er einen ehemaligen Profikiller verkörpern, der sich in Irland zur Ruhe setzen will. Doch er hat die Rechnung ohne drei rachsüchtige Terroristen gemacht, die ihn finden und in ein tödliches Katz-und-Maus-Spiel verwickelt. Meine Vorhersage: es wird für die Terroristen nicht gut ausgehen.

Neesons Landsmann und langjähriger guter Freund Ciarán Hinds (Dame, König, As, Spion) wird eine weitere Rolle in dem Film spielen. Regie führt Robert Lorenz, der bereits bei The Marksman – Der Scharfschütze mit Neeson zusammengearbeitet hat. Deren letzter Film kam bei uns wegen Corona nur im Heimkino raus, belegte in den USA aber Anfang des Jahres Platz 1 der Kinocharts (zugegebenermaßen gab es damals kaum Konkurrenz). Newcomer Mark Michael McNally und Terry Loane (Goal II) schrieben das Drehbuch zum Film, Matthew Feitshans (Dragonheart 3) hat es überarbeitet. Die Dreharbeiten werden voraussichtlich im März 2022 in Irland beginnen, sodass der Film spätestens Anfang 2023 erscheinen wird. Ob im Kino oder direkt im Stream, steht noch nicht fest.

Hab Ihr noch Interesse an neuen Actionthrillern mit Neeson oder haben sie sich für Euch bereits abgenutzt?