"Lethal Weapon": Starttermin von Staffel 3 steht fest

Quelle: FOX Broadcasting

Enthält Spoiler zu Staffel 2!

Heute Abend endet bei Sat. 1 die zweite "Lethal Weapon"-Staffel mit einer Doppelfolge und einem fiesen Cliffhanger. Am Grab seiner Ehefrau wird Riggs (Clayne Crawford) von seinem Halbbruder Nathan angeschossen und bricht blutend zusammen. Es sind die äußeren Umstände der Produktion, die die Auflösung dieses Cliffhangers jedoch offensichtlich machen. Im Mai wurde Crawford von Warner Bros. Television entlassen, nachdem sein angeblich ausfallendes Verhalten gegenüber Co-Star Damon Wayans und anderen Beteiligten untragbar wurde. Daher ist dieses Ende für die Macher eine Steilvorlage, um den Charakter zu verabschieden.

ANZEIGE

Für viele Fans ist das natürlich ein sehr schwacher Trost, denn es war gerade Clayne Crawfords internsive Performance als draufgängerischer Riggs und seine Chemie mit Wayans' Murtaugh, die sie an die Serie gefesselt hat. Tatsächlich verflog bei vielen auch die ursprüngliche Skepsis, die mit der Adaption der beliebten Filmreihe mit Mel Gibson und Danny Glover einherging. Jetzt gilt es, sich an die neuen Umstände zu gewöhnen.

Wenn "Lethal Weapon" im Herbst zurückkehrt, wird ein neuer Partner an Murtaughs Seite stehen. Gleichzeitig mit der Bekanntgabe von Crawfords Entlassung, wurde Seann William Scott (American-Pie-Reihe) in der neuen Hauptrolle besetzt. Er wird jedoch nicht einfach Crawford als Riggs ersetzen, sondern eine ganz neue Figur spielen.

Schon bald werden sich die Zuschauer davon überzeugen können, ob Scott auch eine ähnliche Chemie mit Wayans hat wie sein Vorgänger. FOX hat den Starttermin der 3. "Lethal Weapon"-Staffel für den 25. September festgelegt. In den USA wird die Staffel im Anschluss an die neuen Folgen der X-Men-Serie "The Gifted" ausgestrahlt werden, deren zweite Staffel am selben Datum losgeht. Zunächst wurden nur 13 Folgen der dritten Staffel von "Lethal Weapon" bestellt, weniger als in der ersten (18) oder zweiten (22). Verständlicherweise fährt FOX noch vorsichtig, bis der Sender es abschätzen kann, wie die Zuschauer auf die Neubesetzung reagieren. Laut Angaben des Senders ist die Entscheidung, Crawford zu feuern, niemandem leicht gefallen. Es war jedoch der einzige denkbare Weg, die Serie fortzuführen.

Werden Ihr sie weiterschauen ohne Clayne Crawford?

Weitere Film- und Serien-News

Mehr zum Thema