Quelle: The CW
Nachdem die Zuschauer in "Supergirl" bereits seine Schwester Lena (Katie McGrath) und seine Leibwächterin Mercy Graves (Rhona Mitra) sowie seinen Erzfeind Superman (Tyler Hoechlin) und Lois Lane (Elizabeth Tulloch) kennengelernt haben, ist nun Lex Luthor höchstpersönlich bereit für seinen großen Auftritt. In der Episode der vierten Staffel mit dem Titel "O Brother, Where Are Thou?", die am 17. März in den USA von The CW ausgestrahlt werden wird, wird "Two and a Half Men"-Star Jon Cryer sein Debüt als Lex feiern. Um die Fans auf den Nachfolger von u. a. Gene Hackman, Kevin Spacey, Michael Rosenbaum und Jesse Eisenberg in der Rolle vorzubereiten hat The CW jetzt das Charakterposter von Cryer als Luthor veröffentlicht:

Als im November die Besetzung von Cryer als Lex Luthor bekanntgegeben wurde, polarisierte sie die Fans. Viele hatten ihre Schwierigkeiten damit, Cryer von seiner "Two and a Half Men"-Rolle als Alan Harper zu trennen, und sich ihn als einen Comic-Superbösewicht vorzustellen. Dabei hat Cryer durchaus eine Vorgeschichte mit der Rolle, wenn auch keine sonderlich ruhmreiche. In Superman IV – Die Welt am Abrgund spielte Cryer vor über 30 Jahren Lenny, Lex Luthors dümmlichen Neffen.
Noch vor Cryers erstem Auftritt als Lex Luthor, wird eine weitere Figur in der Serie ihr Debüt als Heldin feiern und damit Geschichte schreiben. Nicole Maines, die als CatCo-Reporterin Nia Nal seit Staffel 4 zum Haupt-Cast von "Supergirl" gehört, wird in der Folge, die am 17. Februar ausgestrahlt wird, erstmals ihr Kostüm als Superheldin Dreamer tragen. Auch von ihr wurde schon das erste Bild veröffentlicht (siehe unten). Nia bzw. Dreamer ist die allererste Transgender-Superheldin im US-Fernsehen. Und genau so, wie es auch sein sollte, macht die Serie selbst kein großes Ding daraus.












