Girls Trip 2 ist offiziell in Arbeit

Regina Hall, Tiffany Haddish, Jada Pinkett Smith und Queen Latifah in Girls Trip © 2017 Universal Pictures

Quelle: Variety

Im Sommer 2017 kamen zwei vergleichbare Komödien in die Kinos, in denen es um einen Mädelsausflug ging, der völlig aus dem Ruder läuft. Doch während Sonys Girls' Night Out trotz Starbesetzung aus Scarlett Johansson, Kate McKinnon und Zoë Kravitz an den Kinokassen unterging und lediglich $47 Mio weltweit einspielte, nahm Universals Konkurrenzprojekt Girls Trip mit Tiffany Haddish, Jada Pinkett Smith, Queen Latifah und Regina Hall einen Monat später mehr als $140 Mio weltweit ein bei einem Produktionsbudget von nur $19 Mio und machte Haddish über Nacht zum gefragten Comedystar.

ANZEIGE

Universal war natürlich sehr an einem Nachfolger interessiert und sechs Jahre später wird der nächste chaotische Girls Trip konkret. Diesmal geht es für die Mädels jedoch über den Ozean. Tracy Oliver, eine der Co-Autorinnen des Originalfilms, hat kürzlich angekündigt, dass Girls Trip 2 definitiv in Arbeit sei und in Ghana spielen würde. Nach dem Essence Festival in New Orleans werden die besten Freundinnen im Sequel nämlich das ehemals als Afrochella bekannte AfroFuture Festival in Ghana besuchen, dessen ursprünglicher Name natürlich an das US-amerikanische Coachella Festival angelehnt war. Es ist das größte jährliche Musik- und Kulturveranstaltung Ghanas.

Alle Darstellerinnen des Originalfilms sollen in der Fortsetzung zurückkehren. Es ist noch nicht klar, wann Girls Trip 2 in Produktion gehen wird, denn Olivers Drehbuch ist noch nicht fertig und wegen des Autorenstreiks wird die Arbeit daran vorerst pausiert.

Ich fand den ersten Film, der im Prinzip eine weibliche Hangover-Version ist, ganz amüsant auch wenn er mir, bis auf eine bestimmte Seilrutschenszene nicht sehr in Erinnerung geblieben ist.

Wie fandet Ihr den ersten Film und hättet Ihr Interesse an Teil 2?

Weitere Film- und Serien-News

Mehr zum Thema