Ghostbusters: Frozen Empire enthüllt eisige Plakate und neues Filmbild mit Bill Murray

Quellen: Sony Pictures, Jason Reitman Instagram, Empire

In einer alternativen Realität, in der Streiks Hollywood nicht monatelang lahmgelegt hätten, wären junge und alte Geisterjäger heute in Ghostbusters: Frozen Empire in unsere Kinos zurückgekehrt. Stattdessen müssen wir uns noch mehr als drei Monate bis zum Wiedersehen mit Peter Venkman, Winston Zeddemore und Ray Stanz sowie dem jungen Nachwuchs der Spengler-Familie gedulden. Am 28.03.2024 kommt Frozen Empire in die deutschen Kinos. Während Ghostbusters: Legacy mit Gozer einen Bogen zum ersten Film schlug, wird Frozen Empire nicht etwa Vigo den Karpaten zurückbringen, sondern spinnt eine ganz neue, eigene Mythologie rund um ein uraltes Artefakt, das mitten im glühend heißen Sommer in New York City die sogenannte Todeskälte entfesselt und die Metropole buchstäblich einfrieren lässt.

Nach dem ersten Teaser-Trailer zum Film vor wenigen Wochen hat Sony jetzt auch drei Plakate zu Ghostbusters: Frozen Empire veröffentlicht, die neben verschiedenen vereisten Sehenswürdigkeiten der Heimatstadt der Ghostbusters auch die Silhouette einer unheimlichen riesigen gehörnten Kreatur zeigen. Doch schaut auf dem dritten Poster unten genauer hin: Bill Murray, Ernie Hudson, Dan Aykroyd und Annie Potts sind nicht die einzigen alten Bekannten die in Frozen Empire zurückkehren. Auch Slimer ist zurück!

ANZEIGE

Ghostbusters Frozen Empire Bill Murray Poster 1 Ghostbusters Frozen Empire Bill Murray Poster 2 Ghostbusters Frozen Empire Bill Murray Poster 3Zuvor hat Sony bereits Slimers Rückkehr neben zahlreichen neuen Geistern und Monstern bestätigt:

Außerdem hat das britische Filmmagazin Empire ein neues offizielles Foto aus dem Film veröffentlicht, das Bill Murray neben Paul Rudds Gary Grooberson zeigt:

Ghostbusters Frozen Empire Bill Murray BildIm Gespräch mit Empire erklärte Gil Kenan, der das Drehbuch wieder gemeinsam mit Jason Reitman schrieb, diesmal jedoch auch die Regie übernommen hat, dass die Reihe nach Gozer nun in die Zukunft blicken und neue Bedrohungen einführen wird: (aus dem Englischen)

Weil die Spengler-Familie in Legacy im Mittelpunkt der Handlung stand, war Gozers Rückkehr der natürliche Weg, das vergangene Kapitel abzuschließen. Aber jetzt befinden wir uns in der post-Gozer-Ära der Ghostbusters-Saga, sodass wir in der Lage sind, eine brandneue Mythologie zu erschaffen. Als Geschichtenerzähler ist das aufregend, weil es brandneue und furchterregende Einsätze mit frischen visuellen Spielereien gibt.

Finn Wolfhard und Mckenna Grace kehren als Egon Spenglers Enkelkinder Trevor und Phoebe im Sequel zurück, ebenso wie Celeste O’Connor und Logan Kim als ihre Freunde aus dem letzten Film. Carrie Coon spielt wieder ihre Mutter und William Atherton verkörpert erneut seine Rolle als Walter Peck, der nervige Widersacher der Ghostbusters aus dem ersten Film. Newcomer im Cast sind diesmal Patton Oswalt ("Marvel’s Agents of S.H.I.E.L.D."), Emily Alyn Lind (The Babysitter: Killer Queen) und Kumail Nanjiani (Eternals).

Freut Ihr Euch auf den neuen Ghostbusters-Film?

Weitere Film- und Serien-News

Mehr zum Thema