Channing Tatum plant ein Remake von Ghost – Nachricht von Sam

Links: Channing Tatum in Lost City © 2022 Paramount Pictures
Rechts: Demi Moore und Patrick Swayze in Ghost – Nachricht von Sam © 1990 Paramount Pictures

Quelle: Vanity Fair

Nach seinem Durchbruch mi dem Tanzfilm Step Up ist Channing Tatum zu einem der gefragtesten Shooting Stars Hollywoods geworden, der in mehreren Nummer-1-Kassenhits wie G.I. Joe – Geheimauftrag Cobra, Das Leuchten der Stille, Für immer Liebe und 21 Jump Street mitgespielt hat. Mit der Rolle im letzteren bewies er überraschendes Comedy-Talent und im mehrfach oscarnominierten Foxcatcher überzeugte er in einer etwas anspruchsvolleren Rolle. Sein größter Star-Moment kam aber 2012 in Steven Soderberghs Stripperfilm Magic Mike, der auf Tatums eigenen Erfahrungen beruhte.

ANZEIGE

Obwohl nicht alle seine Filme Hits waren, konnte sich Tatum in den 2010ern vor Rollenangeboten kaum retten. Allein zwischen 2011 und 2017 trat er in mehr als 20 Produktionen auf, ganz zu schweigen von weiteren Sprechrollen in Animationsfilmen. Um einen Burn-out zu vermeiden, nahm sich Tatum ab 2018 eine längere Auszeit von Filmen und kehrte erst 2021 mit einer Gastrolle in Free Guy neben Ryan Reynolds vor die Kameras zurück. Nachdem er die Ruhe genossen und Energie getankt hat, ist Tatum wieder voll im Geschäft und war letztes Jahr in den Kinohits Dog und The Lost City sowie in einem Gastauftritt im Actioner Bullet Train zu sehen.

Aktuell bringt er in Magic Mike – The Last Dance die Frauen wieder zum Schmachten, doch die ultimative romantische Rolle hat Tatum vielleicht noch vor sich. Wie er im Interview mit Vanity Fair überraschend enthüllt hat, hat sich seine Produktionsfirma Free Association die Remake-Rechte am oscarnominierten Neunziger-Hit Ghost – Nachricht von Sam mit Patrick Swayze und Demi Moore gesichert. Tatum will die Neuauflage nicht nur produzieren, sondern auch Swayzes Rolle darin übernehmen. Allerdings möchte Tatum kein 1:1-Remake und hat zugegeben, dass der Originalfilm einige problematische stereotype Charaktere enthält. Der neue Film soll das adressieren und verändern: (aus dem Englischen)

Ja, wir haben die Rechte an Ghost. […] Wir werden etwas Anderes daraus machen. Ich denke, dass sich etwas ändern sollte…

Fantasy-Romanze Ghost kam 1990 in die Kinos, wurde mehr als einer halben Milliarde US-Dollar Einspiel zum erfolgreichsten Film des Jahres und zementierte Swayze nach Dirty Dancing endgültig als romantischen Filmhelden. Der Film wurde für fünf Oscars nominiert und gewann für sein Drehbuch und für Whoopi Goldberg als Nebendarstellerin. Die Töpferszene mit Demi Moore gehört zu den romantischsten und sexysten Filmszenen überhaupt. Auch wenn Ghost mehr als 30 Jahre nach seiner Veröffentlichung nach Hollywood-Maßstäben vielleicht reif für ein Remake ist, wird es für Tatum nicht leicht sein, gegen die Beliebtheit des Originals anzukommen.

Weitere Film- und Serien-News

Mehr zum Thema