Samara Weaving spielt eine coole Fluchtwagenfahrerin im Trailer zu Eenie Meanie

Es gibt diese Schauspielerinnen und Schauspieler, die zwar keine Superstars sind und vermutlich auch nie einen Oscar gewinnen werden, die man aber einfach immer gerne sieht, weil sie das Gewisse etwas haben. Eine dieser Schauspielerinnen für mich ist Samara Weaving. Wenn sie einen neuen Film dreht, kommt er automatisch auf meine Liste. Das liegt einerseits an ihrer Ausstrahlung, andererseits aber auch an ihrem guten Händchen für unterhaltsame Genrefilme. Die Australierin (und Hugo Weavings Nichte) machte zwar Ausflüge in prestigeträchtige Hollywood-Filme wie Three Billboards Outside Ebbing, Missouri und Babylon – Rausch der Ekstase, vor allem machte sie sich jedoch einen Namen in einer bestimmten Nische von hochwertig produzierten Horror- und Actionfilmen mit gewissem B-Movie-Charakter. Dank Auftritten in Mayhem, The Babysitter, Ready or Not und Scream VI wurde sie zu einer der größten Scream Queens ihrer Generation, aber auch ihr durchgeknallter Auftritt in Guns Akimbo bleibt unvergessen.

Dieses Jahr war sie bereits als Neunziger-Popsternchen mit einem irren Stalker in der schwarzen Thrillerkomödie Borderline zu sehen. Während der Film noch auf seine deutsche Veröffentlichung wartet, wird Weaving ab dem 22. August bei Disney+ (bzw. in den USA bei Hulu) im Actionthriller Eenie Meanie zu sehen sein. Darin spielt sie Edie, die als Teenagerin eine talentierte Fluchtwagenfahrerin war, inzwischen jedoch ein rechtschaffenes Leben führt. Ihre Vergangenheit holt sie jedoch ein, als ihr chronisch unzuverlässiger Ex-Freund (Karl Glusman aus Nocturnal Animals) sich bei einem Gangsterboss (Andy García aus Ocean’s Eleven) verschuldet. Um sein Leben zu retten, muss sie sich wieder hinter das Steuer setzen und aufs Gaspedal treten.

Steve Zahn ("The White Lotus"), Marshawn Lynch (Bottoms), Jermaine Fowler (Der Prinz aus Zamunda 2) und Randall Park ("Fresh Off the Boat") spielen weitere Rollen in dem Film. Die Ironie an Weavings Besetzung ist, dass sie vor Drehbeginn gar nicht Auto fahren konnte, diesen Umstand beim Casting jedoch verschwieg und daraufhin einen Crashkurs absolvieren musste. Es ergibt sich eine gewisse Parallele zum anderen Fluchtwagenfahrer-Film, Drive, dessen Regisseur Nicolas Winding Refn und Hauptdarstellerin Carey Mulligan jeweils achtmal bzw. fünfmal bei der Fahrprüfung durchgefallen sind und auch keinen Führerschein besitzen. Immerhin konnte Ryan Gosling fahren.

ANZEIGE

Im Trailer zu Eenie Meanie überzeugt Weaving jedenfalls hinter dem Steuer und die Vorschau verspricht einen flotten, knackigen Actionspaß mit einer coolen Hauptdarstellerin. Newcomer Shawn Simmons zeichnete sich für die Regie und das Drehbuch verantwortlich, produziert wurde der Film vom Deadpool-Autorenduo Rhett Reese und Paul Wernick.

Deutscher Trailer

Originaltrailer

Zusätzlich findet Ihr unten ein Featurette zur Produktion des Films und das im Old-School-Stil gestaltete Filmplakat:

Eenie Meanie Samara Weaving PosterQuellen: Disney Deutschland, Hulu

Weitere Film- und Serien-News

Mehr zum Thema

LEAVE A REPLY

Please enter your comment!
Please enter your name here