Creepy Crawly: Mörderische Hundertfüßer terrorisieren ein Hotel im Trailer zum thailändischen Horrorfilm

Quelle: Well Go USA Entertainment

Viele Menschen haben Angst oder empfinden zumindest Ekel vor Spinnen. Die Arachnophobie ist eine der bekanntesten und am weitesten verbreiteten spezifischen Phobien überhaupt und diente als Grundlage für zahlreiche Tierhorrorfilme, zuletzt im diesjährigen Fantasy-Filmfest-Abschlussfilm Vermin, der die Urangst vor Achtbeinern extrem effektiv einsetzte.

Von der Chilopodophobie habt Ihr hingegen vermutlich nie gehört. Dabei handelt es sich um die Angst vor Hundertfüßern und ich weiß nicht wie es Euch geht, doch mir stellen sich beim Anblick der Tierchen mit zig Beinpaaren die Nackenhaare mindestens genauso sehr auf wie bei Spinnen. Im Horrorkino kamen (nicht-menschliche) Hundertfüßer bislang äußerst selten zum Einsatz, dabei eignen sich diese fies aussehenden Kreaturen doch perfekt, um den Menschen Angst einzujagen.

ANZEIGE

Letztes Jahr wurde in Thailand der Monsterfilm The 100 veröffentlicht, über den ich bereits berichtet habe. In dem Film von Chalit Krileadmongkon und Pakphum Wongjinda, der zu Beginn der Corona-Pandemie im März 2020 spielt, breitet sich eine Hundertfüßer-Invasion in einem Hotel auf, in dem eine Gruppe von Menschen ihre mandatorische 14-tägige Quarantäne verbringt. Das ist jedoch erst der Anfang ihres Albtraums, denn im Hotel haust ein ein Monster in Gestalt eines riesigen Hundertfüßers, das menschliche Körper übernimmt, um sein eigenes Leben zu verlängert. Plötzlich muss die bunt zusammengewürfelte Truppe aus Familien, YouTubern und einem US-Amerikaner nicht nur gegen Horden von Hundertfüßern kämpfen, sondern verdächtigen auch einander, selbst nicht mehr menschlich zu sein. John Carpenters Das Ding aus einer anderen Welt lässt grüßen!

Für seine US-Veröffentlichung wurde The 100 in Creepy Crawly umbenannt und ist in den USA am 3. Oktober auf DVD. Blu-ray und digital erschienen. Zur deutschen Veröffentlichung liegen uns aktuell noch keine Informationen vor, unten könnt Ihr jedoch den untertitelten Trailer und das Filmplakat sehen. Als ausgesprochener Tierhorrorfan hoffe ich, dass der Film bei den nächsten Fantasy Filmfest Nights zu sehen sein wird.

Creepy Crawly Trailer & Poster

Weitere Film- und Serien-News

Mehr zum Thema