Chris Tucker schürt wieder Hoffnung auf Rush Hour 4

0
Chris Tucker Rush Hour 4

Chris Tucker in Rush Hour 2 (2001) © Warner Bros. Pictures

Quelle: Audacy V-103

Ich weiß nicht, ob alles, was lange währt, endlich auch gut wird, doch manchmal zahlen sich Geduld und Hartnäckigkeit doch aus. Blade Runner 2049, Bad Boys for Life, Top Gun: Maverick und demnächst auch Beverly Hills Cop: Axel Foley sind Sequels, an die viele Fans den Glauben schon aufgegeben hatten und die dann doch nach vielen Jahren und gar Jahrzehnten doch noch produziert wurden. Das gibt natürlich auch Hoffnung, dass auch Filme wie Lethal Weapon 5, Das Vermächtnis der Tempelritter 3 und Rush Hour 4 irgendwann aus der Entwicklungshölle ausbrechen werden.

Letzterer wird eigentlich in regelmäßigen Abständen von den beiden Franchise-Stars Jackie Chan und Chris Tucker versprochen und angekündigt, doch so richtig hat sich an der Front bislang nicht viel getan. Zuletzt enthüllte Chan, dass er bereits Gespräche mit dem neuen Regisseur des vierten Films führt, verriet aber nicht, um wen es sich dabei handelt. Bisherigen Rush-Hour-Macher Brett Ratner ist nach zahlreichen Vorwürfen sexueller Übergriffe als Regisseur von Teil 4 definitiv raus.

Nun ist wieder Chris Tucker dran, die Rückkehr der Detectives Lee und Carter zu hypen. Tucker, der demnächst in Ben Afflecks Regiearbeit Air – Der große Wurf zu sehen sein wird, verriet in einem neuen Interview, dass er für Rush Hour 4 zurückkehren wird und die Fans etwas ganz Neues erwarten dürfen: (aus dem Englischen)

Ihr werdet viel gute Zeug sehen, aber es wird auf einem ganz anderen Level sein. Das gefällt mir… darauf freue ich mich. Es wird nicht so sein, wie man es schon normalerweise gesehen hat… Rush Hour 4 ist etwas, bei dem ich definitiv mitmachen werde, weil ich es liebe, mit Jackie zusammenzuarbeiten, aber ich habe auch einige neue Sachen, die euch gefallen werden, denke ich. Ich freue mich darauf.

Ich wäre schon mal froh, wenn Teil 4 besser wäre als der dritte Film, der dann doch gegenüber den ersten beiden qualitativ deutlich abgestürzt ist. Inzwischen sind fast 16 Jahre seit Rush Hour 3 vergangen, doch Will Smith und Martin Lawrence haben ja auch fast 17 Jahre gebraucht, um als Bad Boys zurückzukehren und drehen bald sogar schon einen vierten Film.