Captain America 4 mit Anthony Mackie hat einen Regisseur

Anthony Mackie in "The Falcon and the Winter Soldier" © 2021 Marvel Studios/Disney+

Quelle: The Hollywood Reporter

Avengers: Endgame war nicht nur das perfekte Ende für Tony Stark alias Iron Man im MCU, sondern auch ein sehr runder und etwas fröhlicherer Abschluss für Steve Rogers als Captain America, der endlich mit seiner großen Liebe wiedervereint wurde. Sein Darsteller Chris Evans hat seitdem mehrfach beteuert, dass eine Rückkehr in der Rolle für ihn nahezu ausgeschlossen sei. Doch auch wenn Evans als Cap fertig ist, wird Captain America in die Kinos zurückkehren. Unmittelbar nach dem Ende der Disney+-Serie "The Falcon and the Winter Soldier", in deren Finale Anthony Mackie als Sam Wilson alias The Falcon endlich Captain Americas Schild und sein Alter Ego nach langen Zweifeln angenommen hat, wurde ein vierter Captain-America-Film mit Mackie in der Hauptrolle angekündigt. Geschrieben wird er von den "The Falcon and the Winter Soldier"-Autoren Malcolm Spellman und Dalan Musson. Im August letzten Jahres hat Mackie dann offiziell den Vertrag für den Film unterschrieben.

ANZEIGE

Fast ein Jahr später hat Captain America 4 auch einen Regisseur, und zwar nicht Kari Scogland, die alle sechs Folgen der Serie inszeniert hat, sondern den nigerianisch-US-amerikanischen Filmemacher Julius Onah, der u. a. The Cloverfield Paradox und Luce gedreht hat. Captain America 4 wird sein mit Abstand größter Film werden und er reiht sich neben zahlreiche Filmemachern ein, die dank Marvel ihre ersten Blockbuster-Erfahrungen machen durften. Tatsächlich haben die meisten MCU-Regisseure vor ihrer Verpflichtung keine Filme in vergleichbarer Größenordnung inszeniert, was die Risikofreudigkeit, aber auch die souveräne Kontrolle durch Kevin Feige als MUCU-Ingenieur unterstreicht.

Evans setzte derweil erneut aufflammenden Spekulationen über seine Rückkehr im nächsten Film ein Ende und betonte, dass Steve sowieso nicht mehr Captain America ist: (aus dem Englischen)

Nein, ich denke nicht. Ich meine, es war eine wirklich unglaubliche Reise und ich liebe den Charakter so sehr und ich bin so beschützend, was ihn angeht. Zu der Rolle zurückzukehren, ich meine, die Wahrheit ist, dass die Rolle mir gar nicht mehr gehört. Die Rolle gehört Anthony Mackie. Also auch wenn es eine andere Möglichkeit gäbe, nicht als Captain America, sondern als Steve Rogers, sogar dann wäre ich sehr… Ich wäre sehr zurückhaltend, weil ich dieses Kapitel meines Lebens beruflich wie persönlich liebe. Ich liebe es, was diese Filme erreicht haben und da zurückzukehren und eine potenziell seltsame Verlängerung des Vermächtnisses zu machen, wäre entrüstend, wenn es nicht richtig sitzen sollte. Es bedürfte als eines beinahe perfekten Rezepts und das ist vielleicht einfach nicht drin.

Es ist noch unklar, wann Captain America 4 gedreht werden und in welcher Phase des MCU er erscheinen soll. Ich gehe aber davon aus, dass es eins der Projekte werden wird, über das wir bei der Comic-Con in San Diego diesen Monat mehr erfahren werden.

Weitere Film- und Serien-News

Mehr zum Thema