Camp Pleasant Lake: Trailer zum Retro-Slasher

Quelle: Safier Entertainment

Auch wenn Scream die Slasherwelle Ende der Neunziger und mit dem fünften Film möglicherweise letztes Jahr noch einmal wiederbelebt hat, sind sich die meisten Horrorfans darin einig, dass die Achtziger die unumstrittene Hochphase für Filme waren, in denen maskierte Mörder, meist mit traumatischer Vorgeschichte, leichtsinnige und hormonell gesteuerte junge Menschen in entlegenen Umgebungen brutal abgeschlachtet haben. Es ist ein denkbar simples Konzept, mit dem Freitag der 13. und seinesgleichen Kasse gemacht haben.

Solche unprätentiösen, einfach gestrickten Slasher ohne besonderen Meta-Twist sind inzwischen aus der Mode gekommen, erfreuen sich aber bei eingefleischten Horrorfans immer noch Beliebtheit. Ins Kino finden sie nur noch äußerst selten den Weg, höchstens bei Genre-Filmfestivals wie dem Fantasy Filmfest. Wer heutzutage diese Filme sucht, sollte am besten in der Independent-Ecke nach ihnen Ausschau halten. Aus dieser stammt auch der kommende Retro-Slasher Camp Pleasant Lake, der letztes Jahr nach einer erfolgreichen Crowdfunding-Kampagne produziert wurde. Der Schauplatz des Films ist natürlich das im Genre immer gerne genommene Ferienlager. In dem Film verwandelt ein unternehmerisches Paar, die Rutherfords, das titelgebende verlassenes Ferienlager in eine Horrorattraktion für Erwachsene. Der Ort hat eine tragische Vorgeschichte: Vor 20 Jahren wurde hier ein junges Mädchen namens Echo Meadows entführt, nachdem ihre Eltern brutal ermordet worden sind.

ANZEIGE

Solche Horrorcamps nach dem Freitag-der-13.-Vorbild existieren in den USA wirklich, um Hardcore-Slasherfans außergewöhnliche Wochenenderlebnisse zu bieten. Doch aus dem eigentlich harmlosen Spaß wird in Camp Pleasant Lake blutiger Ernst, als ein echter maskierter Killer auftaucht und die Teilnehmer abschlachtet. Könnte es sich um die wahnsinnig gewordene Echo handeln?

Unten gibt es schon mal den ersten Trailer und zwei Plakatmotive zum Film zu sehen:

Camp Pleasant Lake Trailer & Poster 1 Camp Pleasant Lake Trailer & Poster 2Wishmaster-Darsteller Andrew Divoff, Bonnie Aarons, die die Grusel-Nonne aus The Nun spielt, Michael Paré (Bad Moon) und der inzwischen erwachsene Jonathan Lipnicki aus Jerry Maguire und Stuart Little spielen in dem Film mit. Ursprünglich war auch Felissa Rose (Sleepaway Camp) im Gespräch für eine Rolle, ist aber scheinbar nicht mehr dabei.

Camp Pleasant Lake ist bereits im Kasten und die Post-Production läuft aktuell noch. Einen Starttermin gibt es noch nicht. Wie so häufig bei Low-Budget-Genrefilmen mit geringen Budgets könnte es noch eine Weile dauern, bis er das Licht der Welt erblickt.

Weitere Film- und Serien-News

Mehr zum Thema