"Buffy"-Reboot ist in Planung

© The WB/20th Century Fox Television

Quelle: Deadline

Es war natürlich nur eine Frage der Zeit.

ANZEIGE

Ich werde nicht um den heißen Brei herumreden. "Buffy – Im Bann der Dämonen", die Kultserie um die Highschool-Schülerin und Teilzeit-Vampirjägerin Buffy Summers aus dem Städtchen Sunnydale, die von 1997 bis 2003 in den USA ausgestrahlt wurde und Serienschöpfer Joss Whedon eine treue Fangemeinde einbrachte, soll neu aufgelegt werden. Das berichtet das Industrie-Portal Deadline.

Das Reboot befindet sich bei 21 Fox TV Studios noch in einem frühen Planungsstadium und wird von Monica Owusu-Breen geschrieben. Als Schöpferin der NBC-Serie "Midnight, Texas" hat sie bereits Erfahrungen mit Vampiren und anderen übernatürlichen Geschöpfen und soll auch die Showrunnerin der neuen "Buffy"-Serie werden. Joss Whedon kehrt als ausführender Produzent zurück, eine Funktion, die jedoch nicht zwingend jegliche direkte Beteiligung seinerseits nahelegt, abgesehen von seinem Segen für das Projekt.

Das Reboot wird als eine zeitgemäße Version der Serie beschrieben, die auf der Mythologie des Originals aufbaut. Und weil die Serie zeitgemäß ist, soll die neue Protagonistin eine Afroamerikanerin sein. Eine ähnliche Verwandlung haben ja bereits die drei Schwestern im kommenden "Charmed"-Reboot von The CW durchgemacht.

Einen Sender hat die neue Version von "Buffy" noch nicht, doch The CW würde sich da natürlich anbieten. Erstens, weil der Sender die potenzielle Zielgruppe der Serie bedient, zweitens, weil es der Nachfolgersender von The WB und UPN ist, die "Buffy" ursprünglich ausgestrahlt haben. Doch vielleicht möchte man bei The CW zunächst abwarten, wie die Reboots von "Charmed" und "Roswell" ankommen (beide werden in der kommenden TV-Saison 2018/2019 anlaufen), bevor man sich für ein weiteres entscheidet.

Wenn viele Fans schon über die Neuauflage von "Charmed" erzürnt waren, kann ich mir nur ausmalen, wie die Neuigkeit von einer Neuauflage einer der beliebtesten übernatürlichen Serien aller Zeiten ankommen wird. Und wenn man das liest, weiß man auch ganz genau, dass spätestens in 15-20 Jahren "Vampire Diaries" rebootet werden wird. "Supernatural" jedoch vermutlich nicht, denn sie wird wahrscheinlich dann immer noch ununterbrochen laufen.

Weitere Film- und Serien-News

Mehr zum Thema