Bill Skarsgård spielt eine stumme Killermaschine im völlig irren Action-Trailer zu Boy Kills World

Quelle: Roadside Attractions

Im Dezember kehrte Action-Altmeister John Woo mit seinem ersten Hollywood-Film, Slient Night, seit 20 Jahren in die Kinos zurück. Der Ansatz eines nahezu komplett wortlosen Rache-Actionfilms war interessant, die Ausführung jedoch leider enttäuschend, insbesondere für einen Filmemacher, der einst im Actionkino neue Maßstäbe setzte.

Kurioserweise ist Woos Silent Night nicht der einzige blutige Actionstreifen über einen stummen Rächer, der letztes Jahr Premiere feierte. Abgesehen von dieser Ähnlichkeit könnten jedoch Silent Night und Boy Kills World kaum unterschiedlicher sein. Das Regiedebüt des deutschen Regisseurs Moritz Mohr, der 2011 mit der Zombieserie "Viva Berlin!" seinen Durchbruch feierte, ist ein durchgeknalltes, knallbuntes und irrwitziges Blutbad, das wie eine Graphic-Novel-Adaption aussieht, aber tatsächlich eine komplett frisch ausgedachte Geschichte erzählt. Nachdem Bill Skarsgård in John Wick: Kapitel 4 letztes Jahr den widerlichen Bösewicht Marquis de Gramont verkörpert hatte, bei der Action selbst jedoch nicht mitmischen durfte, verwandelt er sich in Boy Kills World selbst in einen durchtrainierten, gehörlosen Rächer, der in einer dystopischen Welt als Teil einer Widerstandsbewegung die Mörder seiner Familie zur Strecke bringen will.

ANZEIGE

Das klingt zwar erst einmal ernst, doch der erste Trailer zu Boy Kills World ist es definitiv nicht. Stellt Euch den Film als eine Mischung als John Wick, Guns Akimbo und Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt vor, mit tödlichen Cerealien-Maskottchen und einer inneren Stimme der Hauptfigur, die verdächtig nach Sterling Archer klingt, was natürlich daran liegt, dass es sich um Archers Originalsprecher Jon H. Benjamin handelt.

Famke Janssen (X-Men), Michelle Dockery ("Downton Abbey"), Brett Gelman ("Stranger Things") und Sharlto Copley (District 9) spielen Mitglieder der skrupellosen Familie van der Koy, die die Stadt von Skarsgårds Hauptfigur mit eiserner Faust regiert, während The-Raid-Star Yayan Ruhian einen Schamanen verkörpert, der Skarsgård ausbildet. Jessica Rothe, die kurzfristig Samara Weaving ersetzte, übernimmt als Killerin June 27 die weibliche Hauptrolle in dem Film. Als Fan der Schauspielerin seit ihrem Zeitschleifen-Slasher Happy Deathday bin ich sehr auf ihre erste Actionrolle gespannt.

Der Regisseur von Boy Kills World ist zwar ein Newcomer, doch Sam Raimi (Evil Dead) war von seinen Ideen so angetan, dass er den Film produziert hat.

Doch genug geredet. Jetzt ist es Zeit, auch was zu zeigen. Hier ist der fabelhafte Trailer zu Boy Kills World, der seine Weltpremiere beim Toronto International Film Festival feierte und am 26. April in USKinos anlaufen wird. Einen deutschen Starttermin hat er noch nicht, ich bin aber voller Hoffnung, dass er bei den Fantasy Filmfest Nights im April hierzulande zu sehen sein wird.

 

Weitere Film- und Serien-News

Mehr zum Thema