Im Featurette zu "Blunt Talk" spricht Patrick Stewart über seine neue Serie

0
Blunt Talk Patrick Stewart

Quelle: Starz

Werbe-Platzhalter. Von irgendwas müssen wir auch leben ;-)

Das wird gut…das wird wirklich gut. Starz hat ein Featurette zur neuen Comedyserie "Blunt Talk" veröffentlicht, in der Patrick Stewart einen rüpelhaften, koksenden Nachrichtenmann außer Rand und Band spielt, in einer Rolle, wie man sie dem Shakespeare-Mimen und "Enterpreise"-Kapitän kaum zugetraut hätte. "Blunt Talk" entstammt den kreativen Köpfen hinter "Family Guy" (Seth MacFarlane) und "Bored to Death" (Jonathan Ames) und startet am 22. August. Eine zweite Staffel ist ebenfalls schon bewilligt, sodass Stewart auch nächstes Jahr als Walter Blunt für Chaos und Unruhe sorgen darf. Schaut Euch am besten das Video unten an, das einen guten Eindruck davon vermittelt, wie gut Stewart sich in der Rolle macht und wieso die Serie ein Must-See ist:

https://youtu.be/Atrh3yaDxeI

An Stewarts Seite spielen in der derben Comedyserie die zweifach oscarnominierte Australierin Jacki Weaver (Silver Linings) als seine toughe, aber fürsorgliche Managerin Rosalie und Adrian Scarborough all sein trinkfester Diener mit. Stewart spielt in "Blunt Talk" den britischen Moderator Walter Blunt, der es sich zum Ziel macht, das US-amerikanische Nachrichtenfernsehen zu erobern. In seiner nächtlichen Interview-Sendung befolgt er die Mission, seine Weisheiten darüber zu teilen, wie Amerikaner zu leben zu denken und sich zu verhalten haben. Stress machen ihm dabei ständig die Senderbosse, das dysfunktionale Nachrichtenteam, zahlreiche Ex-Ehefrauen und Kinder jeden Alters.

Es ist schwierig, in der heutigen Flut von ansprechend aussehenden Serien sich für bestimmte zu entscheiden, die sich aus der Masse hervorheben, doch Patrick Stewart in der vielleicht uncharakteristischsten Rolle seines Lebens (die aber dennoch irgendwie perfekt passt) ist ein verdammt gutes Argument für "Blunt Talk". Außer die Kritiken für die Serie sind vernichtend, hat sie mit mir auf jeden Fall einen Zuschauer auf ihrer Seite.