Beezel: Unheimlicher Trailer zum Hexenhorror

Vampire, Werwölfe und Zombies gibt es im Horrorkino allerhand und auch wenn ich die Blutsauger, Gestaltwandler und lebende Tote immer wieder gerne sehe, habe ich eine besondere Schwäche für Hexen in Horrorfilmen. Hexen-Horrorfilme bauen meist nicht auf Jump Scares oder Splatter, sondern arbeiten mit dichter, unheimlicher Atmosphäre. Lange Zeit gerieten Hexen im Genrekino beinahe in Vergessenheit, doch seit Robert Eggers' The Witch erlebt Hexenhorror ein kleines Comeback in Hollywood mit Filmen wie Gretel & Hänsel, The Autopsy of Jane Doe und The Witch Next Door.

Nichtsdestotrotz bleibt Hexen-Horrorfilme weiterhin eine kleine Nische, nach der man hauptsächlich in Independent- und Low-Budget-Sparten suchen muss. In diese fällt auch Beezel – The blind Witch waits, der am 23. Mai hierzulande im Verleih von Lighthouse Home Entertainment auf DVD, Blu-ray und digital erscheinen wird. Trotz seiner knackigen Laufzeit von nur 79 Minuten umspannt der Film einen Zeitraum von fast 60 Jahren, von 1966 bis zur Gegenwart, und handelt von einer unsterblichen, hungrigen und – wie der Titel schon verrät – blinden Hexe, die im Keller eines verfluchten Hauses in New England haust und mehrere Generationen von dessen Einwohnern über die Jahrzehnte terrorisiert. Dabei spielt der Film zum Teil mit unterschiedlichen "Found Footage"-Formaten, angefangen mit 8mm-Aufnahmen hin zu moderner Technik.

Anstatt hier die Namen der Macher und Darsteller des Films aufzuzählen, von denen Ihr vermutlich noch nie gehört habt, lasse ich einfach die Bilder des offiziellen Trailers für sich sprechen.

Deutscher Trailer

ANZEIGE

Originaltrailer

 

Beezel Trailer & DVD-CoverDVD-Cover-Artwork © 2025 Lighthouse Home Entertainment

Offizieller Inhalt:

"In einem düsteren Haus in Massachusetts spielen sich seit sechs Jahrzehnten unvorstellbare Schrecken ab: BEEZEL, eine alterslose Hexe, deren unstillbarer Appetit auf Menschenfleisch sie am Leben hält, wartet auf ihre Zeit, um ihre finsteren Absichten wahr werden zu lassen. Drei Hausbesitzer geraten unwissentlich in ihr albtraumhaftes Reich und verstricken sich in ein Netz übernatürlichen Terrors, aus dem es kein Entkommen gibt…"

Quellen: Dreadcentral, Lighthouse Home Entertainment

Weitere Film- und Serien-News

Mehr zum Thema

LEAVE A REPLY

Please enter your comment!
Please enter your name here