Beau is Afraid: Ari Asters nächster Film erhält neuen Titel und Poster

Quellen: A24 Twitter, Bloody Disgusting

Seit seinen gefeierten Spielfilmen Hereditary und Midsommar gehört der Regisseur und Drehbuchautor Ari Aster zu den absoluten Größen des neuen, sogenannten "Elevated Horror" (ein reichlich dämlicher Begriff, wenn man bedenkt wie viele Werke aus den 70ern schon in diese Trend-Kategorie gepasst hätten). Als nächste Arbeit hatte er unlängst eine vierstündige Albtraum-Komödie angekündigt, die zuerst Disappointment Blvd heissen sollte. Inzwischen wurde der Titel zu Beau is Afraid gewechselt und das angefügte, erste Poster veröffentlicht.

Abgesehen davon, dass über dem Bildmaterial der Hauptdarsteller Joaquin Phoenix besonders prominent genannt wird, verrät es jedoch nicht wirklich etwas über den Inhalt des Films. Ein junger Mann ist dort sehr artifiziell abgebildet, auf dessen Pyjama der Name "Beau" prangt. Man darf vermuten, dass Phoenix in dem vorgeblichen Epos die ältere Version von Beau verkörpern wird. Bisher wird die Geschichte als ein "intimes, Jahrzehnte umspannendes Porträt eines der erfolgreichsten Unternehmer aller Zeiten" ohne weitere, spezifische Infos zusammengefasst. Erwartet uns hier also womöglich eine Horrorversion aus Citizen Kane und Boyhood? Wie wir längst wissen, ist unter dem A24-Banner vieles möglich, wie eigenwillige Produktionen wie The Witch, Der Leuchtturm, Lamb, X oder Men bewiesen haben.

ANZEIGE

Dass Ari Aster das Grauen auch in Form einer Schwarzen Komödie heraufbeschwören kann, hat er mit seinem krassen Kurzfilm The Strange Thing About the Johnsons gezeigt und vielleicht wird er mit Beau is Afraid in eine ähnliche Kerbe schlagen. Interessant ist übrigens die Tatsache, dass der Regisseur bereits 2011 einen Shorty namens Beau inszeniert hat, bei dem es sich laut Kennern um eine Horrorkomödie handelt, in der ein Mann auf dem Weg zu seiner Mutter seine Schlüssel verliert und daraufhin eine Kette finsterer Ereignisse losgetreten wird. Ob dieser mit dem aktuellen Werk in irgendeiner Weise verknüpft ist, ist zu diesem Zeitpunkt nicht bekannt.

Laut A24s Twitter-Account soll der mit u.a. Parker Posey, Stephen McKinley Henderson, Denis Ménochet und Amy Ryan in weiteren Rollen besetzte Film nächstes Jahr erscheinen. Ich bin gespannt!

Seid Ihr auch Fans von Ari Aster bzw. A24 und wartet sehnsüchtig auf den Film?

Beau is Afraid Ari Aster

Weitere Film- und Serien-News

Mehr zum Thema