"Animal Kingdom": Deutscher Starttermin der 4. Staffel bei TNT Serie steht

© 2019 TNT

Quelle: TNT Serie

Die skrupellose Smurf (Ellen Barkin in der Rolle ihres Lebens) und ihre kriminelle Sippe kehren nächsten Monat bei TNT Serie zurück. Fast exakt ein Jahr nach der Deutschlandpremiere der dritten Staffel beginnt der Sender am 13. September um 20:15 mit der Ausstrahlung der vierten Staffel von "Animal Kingdom". Gezeigt werden freitags immer Doppelfolgen. Insgesamt umfasst die Season 13 Episoden. In den USA wird kommenden Dienstag das vierte Staffelfinale ausgestrahlt werden. Bei den ersten zwei Staffeln mussten sich die deutschen Zuschauer noch deutlich länger gedulden, bis die Serie es zu uns geschafft hat, doch scheinbar hat sie bei TNT Serie genug Fans gefunden, sodass der Sender sie nicht mehr lange warten lässt. Der zeitliche Abstand zwischen dem US-Start der vierten Staffel und ihrer Deutschlandpremiere ist übrigens identisch zu dem bei der dritten Season letztes Jahr.

ANZEIGE

"Animal Kingdom" ist ein gutes Beispiel dafür, dass ein Film nicht zwingend ein großer Hit gewesen sein muss, um eine quotenstarke Serie hervorzubringen. Das australische Krimi-Drama Königreich des Verbrechens, auf dem "Animal Kingdom" beruht, brachte Jacki Weaver (in Barkins Rolle) zwar ihre erste Oscarnominierung ein, lief aber ansonsten weit unter dem Radar der meisten Kinogänger. Die Serienadaption erzielt hingegen seit vier Staffeln extrem stabile Quoten für TNT in den USA.

In der vierten Staffel stehen die Codys vor einer Zerreißprobe, denn die autoritäre Macht der Matriarchin Smurf wird von ihrem Enkel J (Finn Cole) und ihren Söhnen herausgefordert. Doch natürlich lockert Smurf nicht so einfach den eisernen Griff um ihre Familie und die Situation eskaliert.

Viele neue Darsteller sind in Staffel 4 dabei. Die bekannteste von ihnen ist "Bones"-Star Emily Deschanel in einer Rolle, die kaum weiter von ihrer erfolgreichen Krimiserie sein könnte. Deschanel spielt Angela, eine manipulative Junkie und ehemalige beste Freundin von Js an Überdosis verstorbener Mutter Julia. Sie wird aus dem Gefängnis entlassen und versucht, sich bei den Codys wieder beliebt zu machen. Allerdings hasst J sie aufgrund ihrer Vorgeschichte als Drogenpartnerin seiner Mutter und Smurf ist ihr auch nicht wohlgesonnen. Das hindert Angela jedoch nicht daran zu versuchen, Pope (Shawn Hatosy) zu verführen.

Vincent D’Onofrios Tochter Leila George, die kürzlich in Mortal Engines – Krieg der Städte im Kino zu sehen war, spielt in Staffel 4 die wiederkehrende Rolle von Janine, einer cleveren Überlebenskünstlerin von der Straße, die nihilistisch denkt und nicht davon ausgeht, dass sie älter als 30 werden wird. Dabei handelt es sich tatsächlich um die junge Smurf (Ellen Barkin) in den Flashbacks. Sie lebt zusammen mit einer kleinen Crew älterer Männer, Veteranen und Surfer, die stehlen, um ihr Herumtreiber-Leben zu finanzieren.

Außerdem wurde Kelli Berglund ("Now Apocalypse") in einer wiederkehrenden Rolle als Olivia engagiert. Ihre Figur ist eine junge, hübsche, wohlhabende College-Anfängerin, die einen Statistik-Kurs gemeinsam mit J besucht und ganz genau weiß, wie sie ihren Charme einsetzt.

Details zu weiteren neuen Darstellern der Staffel findet Ihr hier. Unten gibt’s noch einen ausführlichen Trailer zur vierten Season:

Weitere Film- und Serien-News

Mehr zum Thema