"Marvel’s Agents of S.H.I.E.L.D.": Finale 7. Staffel hat einen Starttermin

Chloe Bennet, Clark Gregg, Henry Simmons und Zach Ward in "Marvel’s Agents of S.H.I.E.L.D." © 2020 ABC Studios/Marvel Entertainment

Quelle: ABC

Mit "Marvel’s Agents of S.H.I.E.L.D." hat der Serienzweig des MCU begonnen und nun ist die Serie das letzte Überbleibsel der "alten" Marvel-Serien aus der Zeit aus der Zeit, bevor Marvel Television und Marvel Entertainment zu einer Einheit wurden. Natürlich wird das MCU künftig um weitere Serien erweitert, diese sollen jedoch in aller Regel deutlich enger mit dem Kinouniversum verknüpft sein als es bisher der Fall war.

ANZEIGE

Die siebte und letzte Staffel von "Agents of S.H.I.E.L.D." wird diesen Sommer in den USA Premiere feiern und hat jetzt einen offiziellen Starttermin bei ABC. Am 27. Mai beginnt die Ausstrahlung der insgesamt 13 letzten Folgen der Serie. Von der Corona-Krise ist die Serie nicht betroffen. Die siebte Staffel wurde bereits letzten Sommer abgedreht und ist längst fertig und sendereif. Co-Showrunner Jed Whedon hat einen neuen Teaser zur kommenden Staffel veröffentlicht, der jedoch einfach aus der letzten Szene von Staffel 6 besteht. Darin kehrt Clark Gregg als eine synthetische Version von Phil Coulson zurück, die von den Chronicom nachgebaut wurde, das Wissen des Originals besitzt, und zudem mit allem upgedatet wurde, was Coulson nach dem Ende von Staffel 5 verpasst hat.

Da gab es beim Teaser im Rahmen der D23 letzten Sommer mehr von den neuen Folgen zu sehen.

Die sechste Staffel endete damit, dass das Team in die Vergangenheit reisen musste (die 30er Jahre genau genommen), um den Plan der Chronicom-Jäger zu vereiteln, die Erde zu ihrem neuen Heimatplaneten umzugestalten. Der aktivierte Coulson-Android soll ihnen dabei helfen. Zunächst geht’s ins Jahr 1931, wo das Team rund um Coulson und Daisy strandet. Einem Gerücht zufolge soll Hayley Atwell als Peggy Carter in der Staffel kurz auftreten. Da das Team in Season 7 durch die Zeit reist, dürfte es nicht schwer sein, ihr Cameo sinnvoll unterzubringen.

Weil die Macher lange im Voraus wussten, dass die siebte Staffel auch die letzte werden würde, waren sie laut Whedon in der Lage, alle losen Fäden zu verknüpfen und der Serie einen würdigen Abschluss zu geben.

In Deutschland liefen seit der Ausstrahlung der fünften Staffel bei RTL Crime 2018 keine neuen Folgen der Serie mehr. Auch bei Disney+ gab es zum Start leider nur die ersten drei Staffeln.

Weitere Film- und Serien-News

Mehr zum Thema