Aaron Eckhart spielt in Midair einen Frachtpiloten, dessen Flugzeug von einem Terroristen verfolgt wird

Aaron Eckhart in Ambush © 2023 Saban Films

Quelle: Deadline

Was ist aus Aaron Eckhart geworden?! Nach seiner Golden-Globe-nominierten Performance in Jason Reitmans schwarzer Komödie Thank You for Smoking sah seine Zukunft so vielversprechend aus und als Harvey Dent behauptete er sich in The Dark Knight fabelhaft neben Christian Bale und Heath Ledger. Doch in den letzten Jahren spielte Eckhart nur noch in günstig heruntergekurbelten Direct-to-DVD-Thrillern wie 64 Minutes – Wettlauf gegen die Zeit mit oder war in undankbaren Nebenrollen in Streifen wie Olympus Has Fallen, Midway, Sully und Ambush zu sehen, die ihm keine Gelegenheiten boten, sein Talent überhaupt auszuspielen. Schade, denn das Talent hat er.

ANZEIGE

Auch der kürzlich angekündigte Actionthriller Midair mit Eckhart wird sich vermutlich in die obige Auflistung einreihen, könnte aber zumindest den Fans anspruchsloser, direkt fürs Heimkino produzierter Actionunterhaltung die Zeit passabel vertreiben. Es gibt Schlimmeres.

In Midair spielt Eckahart einen Frachtpiloten, der nebenher einige inoffizielle Missionen für die CIA geflogen ist. Als er mitten im Flug von einem geheimnisvollen Terroristen verfolgt wird, muss er einige tödliche Hürden überwinden und seinen Gegner ausmanövrieren, um sich selbst und alle anderen an Bord zu retten und die Wahrheit herauszufinden. Geht es nur mir so oder klingt die Handlung glatt nach einem Film, in dem sonst Gerard Butler die Hauptrolle spielen könnte?

George Mahaffey (Chief of Station) schrieb das Drehbuch zu Midair, Magnus Mertens (SAS: Red Notice) wird Regie führen. Eigentlich sollten die Dreharbeiten bereits diesen Monat beginnen, wurden jedoch wegen des andauernden Schauspielerstreiks auf unbestimmte Zeit verschoben.

Welche Rolle von Aaron Eckhart findet Ihr eigentlich am besten?

Weitere Film- und Serien-News

Mehr zum Thema