"S.W.A.T.": Staffel 7 der Actionserie kommt bald zu Netflix

Für eine obskure Serie, die vor 50 Jahren nach nur zwei Staffeln abgesetzt wurde, hat "Die knallharten Fünf" – besser bekannt unter ihrem Originaltitel "S.W.A.T." – ein beeindruckendes Vermächtnis. Erst wurde das Konzept 2003 mit der erfolgreichen Filmadaption S.W.A.T. – Die Spezialeinheit mit Colin Farrell, Samuel L. Jackson und Jeremy Renner im Kino wiederbelebt. Es folgten 2011 und 2017 zwei direkt fürs Heimkino produzierte Billigfortsetzungen mit neuen Darstellern.

Im selben Jahr, in dem der letzte S.W.A.T.-Film erschienen ist, wurde die Originalserie im Fernsehen mit Shemar Moore, frisch nach seinem Ausstieg aus "Criminal Minds", als S.W.A.T.-Teamleiter Hondo rebootet – und diese Serie ist seitdem einfach nicht totzukriegen. Nachdem sie ursprünglich nach sechs Staffeln abgesetzt wurde, revidierte CBS die Entscheidung und verlängerte die Serie um eine siebte und letzte Staffel. Doch bevor diese zu Ende ging, bestellte der Sender überraschend eine achte Staffel. Mit dieser sollte die Serie nun wirklich enden. Das tat sie auch, doch unmittelbar nach der Ausstrahlung des Serienfinales wurde ein Spin-Off mit dem Titel "S.W.A.T. Exiles" mit Moore als Anführer eines neuen S.W.A.T.-Teams von unerprobten, unberechenbaren Rekruten angekündigt. Originalstars Jay Harrington und Patrick St. Esprit werden als Hondos Kollegen Deacon und Hicks immerhin Gastauftritte darin absolvieren.

Die Dreharbeiten zu "S.W.A.T. Exiles" haben bereits begonnen. Wann und wo das Spin-Off zu sehen sein wird, steht noch nicht fest. Die acht Staffeln des Serien-Reboots wurden hierzulande von Sky ausgestrahlt und sind über WOW im Stream verfügbar. Auch Netflix hat hierzulande die Streaming-Lizenz an der Serie, jedoch mit deutlicher Verzögerung bei der Veröffentlichung der Folgen. Aktuell sind nur die ersten sechs Staffeln dort verfügbar, am 1. November wird die siebte Staffel ergänzt. Weil ihre Produktion von den Autoren- und Schauspielerstreiks 2023 betroffen war, umfasst sie nur 13 Folgen und ist damit die kürzeste Staffel der Serie.

ANZEIGE

Bei zwei Hauptdarstellern heißt es in Staffel 7 Abschied nehmen: Alex Russell absolviert einen letzten Gastauftritt als Jim Street in der fünften Folge, Kenny Johnson tritt als Dominique Luca in der sechsten und siebten Folge ein letztes Mal auf. Dafür wurde Anna Enger Ritch nach ihrer wiederkehrenden Rolle als Officer III Zoe Powell in den vorigen beiden Staffeln zur Hauptbesetzung befördert. Rochelle Aytes verließ als Hondos Ehefrau Nichelle Carmichael den Haupt-Cast der Serie am Ende der siebten Staffel, um eine Hauptrolle in der neuen Ärzteserie "Watson" zu übernehmen, kehrte aber für einen Gastauftritt in der finalen achten Staffel zurück. Adam Baldwin ("Chuck") und Jessica Camacho ("Countdown") sind in Gastrollen in der siebten Season zu sehen.

Unten ist noch eine kurze Vorschau auf siebte "S.W.A.T."-Staffel. Wann die finale achte Staffel der Serie bei Netflix erscheinen wird, steht noch nicht fest.

SWAT Staffel 7 Start & PosterQuelle: Netflix Deutschland

Weitere Film- und Serien-News

Mehr zum Thema

LEAVE A REPLY

Please enter your comment!
Please enter your name here