Holiguards: Kevin Spacey drehte den übernatürlichen Actionthriller mit Dolph Lundgren und Eric Roberts

Kevin Spacey, Dolph Lundgren, Eric Roberts. Einer ist ein zweifacher Oscarpreisträger, der in einigen der größten Filmklassiker der Neunziger, wie Sieben, Die üblichen Verdächtigen, L.A. Confidential und American Beauty, mitgespielt hat. Die anderen beiden sind in die Jahre gekommenen B-Movie-Schauspieler, die sich eigentlich für keine Rolle zu schade sind, solange der Gage stimmt. Allein in den letzten drei Jahren war Roberts in mehr als 60 (!) Filmen zu sehen. Von den meisten davon habt Ihr noch nie was gehört, darunter illustre Titel wie From Dusk Till Bong, Space Sharks und Amityville Bigfoot. Action-Altstar Lundgren, der neben Roberts in The Expendables mitgespielt hat, ist zwar nicht ganz so tief gesunken, die meisten seiner Filme laufen jedoch auch unter dem Radar der Massen und sind für ein kleines Nischenpublikum bestimmt.

Vor zehn Jahren wäre es noch undenkbar gewesen, dass diese drei Schauspieler im selben Film mitspielen würde. Doch die Zeiten haben sich geändert und nach Vorwürfen sexueller Belästigung und der darauffolgenden Entlassung aus seiner Netflix-Serie "House of Cards" kann Spacey auch nicht mehr wählerisch sein. Zwar wagt er nach seinem Freispruch mit kleinen Schritten ein Comeback, für große Studios und Filmemacher bleibt er weiterhin eine persona non grata.

Ein Schritt in Richtung seiner Rehabilitation war die Auszeichnung für sein Lebenswerk vom Better World Fund, die am Rande der diesjährigen Filmfestspiele von Cannes stattgefunden hat. Spacey war vor Ort, um zwei seiner Independent-Projekte vorzustellen: den britischen Verschwörungsthriller The Awakening und den übernatürlichen Actionthriller Holiguards. Beim Letzteren führte Spacey zum dritten Mal in seiner Karriere (nach Albino Alligator und Beyond the Sea) und erstmals seit 20 Jahren selbst Regie und stand neben Lundgren und Roberts auch vor der Kamera. Der Film wurde letztes Jahr mit einem Budget von 10 Millionen US-Dollar im Geheimen in Mexiko gedreht und der Trailer wurde potenziellen Käufern in Cannes gezeigt. Neugierig geworden?

ANZEIGE

Produziert von der ukrainischen Entrepreneurin Elvira Gavrilova Paterson, spielt Holiguards in naher Zukunft und handelt von zwei uralten Krieger-Fraktionen, den Holiguards und den Statiguards, die einen geheimen Krieg um das Schicksal der Menschheit führen. Inmitten dieses Konflikts erfährt eine junge Frau, dass sie die Tochter von zwei rivalisierenden Anführern ist und den Krieg beenden könnte. Derweil bereitet der Stratege der Statiguards einen katastrophalen Angriff auf Paris mit einer Nuklearwaffe und einer Armee auf gedankenkontrollierten Zivilisten vor. Dafür kanalisiert er Energie aus einem kosmischen Portal, um eine uralte Macht, bekannt als the Prime, zu erwecken.

Das klingt definitiv nach einem Film, den Roberts oder Lundgren drehen würden und dem Spacey sich vor 10-15 Jahren nicht auf eine Meile angenähert hätte. Doch Geld ist Geld und heutzutage hat er nicht mehr die Qual der Wahl bei Rollenangeboten.

Spacey, Lundgren und Roberts sind nicht die einzigen bekannten Namen, die in Holiguards mitspielen. Auch Fast-&-Furious-Star Tyrese Gibson, Deadpool-Darstellerin Brianna Hildebrand und die indische Schauspielerin Disha Patani (Kung Fu Yoga) spielen weitere Rollen in dem Film, der als Auftakt zu einem "Holiguards vs. Statiguards"-Franchise geplant ist, was auch immer das sein mag. Sobald der Trailer zu Holiguards online erscheint und wir mehr zur Veröffentlichung des Films erfahren, werden wir Euch natürlich informieren.

Quelle: Variety

Weitere Film- und Serien-News

Mehr zum Thema

LEAVE A REPLY

Please enter your comment!
Please enter your name here