Robert Eggers bringt drei Nosferatu-Darsteller in seinem nächsten Horrorfilm Werwulf zurück

Robert Eggers hat es geschafft. Nachdem die Karriere des außergewöhnlichen Regisseurs, der mit The Witch 2015 sein eindrucksvolles Regiedebüt feierte und sich als vielversprechendes Talent im Horrorgenre empfiehl, durch den Kassenflop seines Wikingerepos The Northman einen leichten Rückschlag erlitten hatte, rehabilitierte er sich mit seiner visuell berauschenden Neuadaption von Nosferatu. Obwohl Eggers bei den Arthouse-Sensibilitäten des Gothic-Horrorfilms keine Kompromisse machte, wurde er zu einem überraschenden Kassenerfolg, der die Pechsträhne von an Dracula angelehnten Vampirfilmen (Renfield, Abigail, Die letzte Fahrt der Demeter) endete. Mehr als 180 Millionen US-Dollar spielte Nosferatu weltweit ein, obendrein gab es noch vier Oscarnominierungen.

Nach dem Erfolg des Films ist Eggers gefragter denn je und gleich drei neue Filme von ihm sind in der Pipeline. Er soll eine Fortsetzung zum Kultfilm Die Reise ins Labyrinth inszenieren und auch eine neue Verfilmung von Charles Dickens "Eine Weihnachtsgeschichte" mit seiner Muse Willem Dafoe in der Hauptrolle als Ebenezer Scrooge.

Doch diese beiden Filme müssen erst einmal warten, denn Eggers' nächster Film wird wieder von einem mythischen Monster handeln. Werwulf soll in England des 13. Jahrhunderts spielen und für besondere Authentizität in altenglischer Sprache der damaligen gedreht werden. Das Drehbuch schreibt er gemeinsam mit dem isländischen Autor Sjón, mit dem er auch das Drehbuch zu The Northman verfasste. Ursprünglich wollte Eggers Werwulf in Schwarzweiß drehen, hat diesen Plan jedoch inzwischen verworfen.

ANZEIGE

In unsere Kinos wird Werwulf am 31.12.2026 kommen und kommenden September sollen die Dreharbeiten beginnen. Die Darsteller für seine Werwolfgeschichte musste Eggers nicht lange suchen, sondern wird wieder mit drei Stars aus Nosferatu wieder zusammenarbeiten. Die Hauptrolle wird Aaron Taylor-Johnson übernehmen und soll den titelgebenden Werwolf verkörpern. In Verhandlungen steht außerdem Lily-Rose Depp als Ehefrau von Johnsons Charakter. Eggers' Glücksbringer Willem Dafoe ist natürlich ebenfalls mit von der Partie. Ob Eggers auch Rollen für Nicholas Hoult und Bill Skarsgård parat hat?

Quelle: Nexus Point News, Deadline

Weitere Film- und Serien-News

Mehr zum Thema

LEAVE A REPLY

Please enter your comment!
Please enter your name here