"Walker: Independence": Deutschlandstart der Westernserie bei Amazon Freevee steht fest

Katherine McNamara in "Walker: Independence" © 2022 The CW Network, LLC. All rights reserved.

Quelle: Amazon Freevee

Bevor er zu einem Meme wurde, kannten Actionfans Chuck Norris u. a. aus Missing in Action, Delta Force, McQuade, der Wolf und natürlich als Texas Ranger Cordell Walker, den er in über 200 Folgen der Neunziger-Kultserie verkörpert hat. Die Rolle ist so stark mit Norris assoziiert, dass als US-Sender The CW vor einigen Jahren ein Reboot mit "Supernatural"-Star Jared Padalecki als Walker angekündigt hat, die Skepsis groß war. Nichtsdestotrotz wurde "Walker" zu einem von The CWs größten Quotenerfolgen in den letzten Jahren, hat als eine der wenigen Serien das Absetzungs-Blutbad des Senders überlebt und wird demnächst mit einer vierten Staffel zurückkehren.

ANZEIGE

Tatsächlich war der Erfolg von "Walker" so groß, dass der Sender letztes Jahr ein Prequel mit dem Titel "Walker: Independence" in Auftrag gegeben hat, das mehr als 100 Jahre vor der Mutterserie spielt und von Padalecki mitproduziert wurde. "Arrow"-Star Katherine McNamara übernahm darin die Hauptrolle als Cordells Urahnin Abby Walker, eine wohlhabende Bostonerin aus dem 19. Jahrhundert, deren Ehemann auf ihrer Reise in den Westen vor ihren Augen ermordet wird. Auf ihrem Rachefeldzug trifft Abby den liebenswerten Draufgänger und Gauner Hoyt Rawlins, gespielt von Matt Barr als Vorfahr seines gleichnamigen Nebencharakters aus "Walker". Ihre gemeinsamen Abenteuer führen Abby und Hoyt ins texanische Städtchen Independence zu einer Zeit des großen Umbruchs, wo Abby auf Rache an dem Mörder ihres Mannes sinnt.

Trotz einer starken Hauptdarstellerin und der aktuell steigenden Popularität von Westernserien wie "Yellowstone" und dessen Prequels konnte sich "Walker: Independence" im US-Fernsehen nicht durchsetzen und wurde nach einer Staffel abgesetzt. Die Suche nach einer neuen Heimat für die Serie verlief erfolglos, sodass Abbys Geschichte kein vernünftiges Ende bekommen wird. Wer dennoch Interesse an der Serie hat, wird in Deutschland bald die Gelegenheit bekommen, sie zu sehen. Wurde die erste "Walker"-Staffel erst letzten Monat zweieinhalb Jahre nach ihrem US-Start hierzulande bei RTL+ veröffentlicht, kommt der Ableger bereits nächsten Monat zu Amazon Freevee, der kostenfreien werbefinanzierten Streaming-Plattform von Amazon. Ab dem 1. September werden alle 13 Folgen dort zu sehen sein und als Vorgeschmack gibt es bereits den kurzen deutschen Trailer zur kurzlebigen Serie:

https://youtu.be/Ud_u5Cd87xw

Weitere Film- und Serien-News

Mehr zum Thema