Venom und Eddie Brock bitten zum letzten Tanz im Trailer zu Venom: The Last Dance

Abgesehen von der Wurst, hat bekanntlich alles ein Ende. So auch Tom Hardys Zeit als beliebter Marvel-Antiheld Venom, die 2018 mit dem gleichnamigen Kassenhit begonnen hat und sechs Jahre und zwei Fortsetzungen später mit Venom: The Last Dance zu Ende gehen soll. An mangelndem Erfolg liegt es sicher nicht: Die ersten beiden Filme haben trotz bestenfalls gemischter Kritiken weltweit mehr als 1,3 Milliarden US-Dollar eingespielt. Es ist das einzige Marvel-Franchise ohne Spider-Man, mit dem Sony tatsächlich Erfolge feiern konnte, während Morbius und Madame Web miserabel floppten. Was gut läuft, wird in der Regel auch so lange weitergemacht, wie es nur geht. Woran es nun liegt, dass der dritte Venom-Film (angeblich) auch der letzte werden soll, ist ein Rätsel. Vielleicht wollte sich Hardy nicht länger an ein Action-Franchise binden, vielleicht ist es aber auch einfach ein Marketing-Gag, denn schließlich verkaufen sich vermeintliche "letzte" Kapitel besonders gut.

Wie dem auch sei, werden wir im Herbst erfahren, wie endgültig das Ende von Venom und Eddie Brock sein wird. Am 24.10.2024 kommt Venom: The Last Dance in die deutschen Kinos und pünktlich zum Start des anderen Sony-Sequels Bad Boys: Ride or Die wurde auch der erste, erstaunlich lange Trailer zu Venom: The Last Dance veröffentlicht, der auf dieselbe humorvolle Buddy-Chemie setzt wie schon sein Vorgänger. Für manche mag’s zu albern sein, für mich immer noch eine Verbesserung gegenüber dem ersten Film.

Deutscher Trailer

Originaltrailer

ANZEIGE

Michelle Williams kehrt allem Anschein nach als Eddies Ex Annie im letzten Venom-Film nicht zurück, dafür gibt es ein Wiedersehen mit einigen bekannten Marvel-Gesichtern – jedoch in ganz neuen Rollen. Chiwetel Ejiofor, der im MCU Baron Mordo verkörpert, spielt hier einen Soldaten, der Venom unbedingt einfangen will, während Lizard-Darsteller Rhys Ifans, der zuletzt in Spider-Man: No Way Home dabei war, in einer noch unbekannten neuen Rolle mitspielt. Nachdem Eddie und Venom in der Abspannszene ihres letzten Films in die Welt des MCU teleportiert wurden und in der Abspannszene von No Way Home immer noch dort waren, könnte es für manche Fans verwirrend sein, weshalb Ejiofor und Ifans ganz neue Rollen spielen. Andererseits wären sie eh nicht die ersten Schauspieler, die unterswhiedliche Rollen im MCU verkörpern und ganz offiziell ist Venom letzten Endes bisher auch nicht Teil des MCU und muss sich auf eigenen Beinen behaupten.

Stephen Graham kehrt im kommenden Film als Polizist Patrick Mulligan aus Venom: Let There Be Carnage zurück, der den Symbionten Toxin in sich trägt. Juno Temple ("Ted Lasso") und Alanna Ubach ("The Flight Attendant") spielen in weiteren neuen Rollen mit. Tom Hardys langjährige gute Freundin Kelly Marcel, die die Drehbücher zu den ersten beiden Filmen (mit)verfasst hat, feiert mit dem Sequel ihr Regiedebüt.

Hier haben wir noch das offizielle deutsche Filmplakat zu Venom: The Last Dance für Euch:

Venom The Last Dance Trailer & PosterQuelle: Sony Pictures

Weitere Film- und Serien-News

Mehr zum Thema

LEAVE A REPLY

Please enter your comment!
Please enter your name here