"The Walking Dead": Neue Vorschau auf Staffel 6 hinterfragt Rick

Quelle: AMC

Nur noch eine Folge fehlt, bis die kurze erste Staffel des Serienablegers "Fear the Walking Dead" zu Ende ist. In einer Woche ist es dann so weit. Wer am Spin-Off, das die ersten Tage und Wochen des Zombievirus-Ausbruchs schildert, Gefallen gefunden hat, kann sich aber auf jeden Fall auf eine 15-teilige zweite Staffel nächstes Jahr freuen. Freunde von TV-Zombies erwartet auch nach dem Ende der aktuellen "Fear the Walking Dead"-Staffel keine Durststrecke, denn genau eine Woche später, am 11. Oktober, fällt in den USA der Startschuss für die 6. Staffel des Mutterschiffs "The Walking Dead", die Millionen von Fans weltweit schon sehnsüchtig erwarten. Wie mittlerweile üblich, wird in Deutschland der Bezahlsender FOX die neue Staffel lediglich einen Tag später ausstrahlen.

Um die Fans noch heißer auf die kommende Staffel zu machen, hat AMC nach der neusten "Fear the Walking Dead"-Episode eine brandneue Vorschau auf die Staffelpremiere von "The Walking Dead" veröffentlicht, die den Titel "First Time Again" trägt. Darin werden – wie schon so häufig im Laufe der Serie – Ricks Führungsqualitäten in Zweifel gezogen. Doch letztlich bezweifelt eigentlich niemand ernsthaft, dass er der Richtige dafür ist, auch wenn die Ereignisse der letzten Staffeln ihn natürlich sichtlich verändert haben. Ansonsten verspricht der Spot genau das, wofür die Fans die Serie mögen: viele Zombies und intensive, spannungsgeladene Momente.

ANZEIGE

Die 90 Minuten lange Premiere der sechsten Staffel wird übrigens über 650 Walker zeigen – der bisherige Rekord für die Serie! Wie wir bereits berichtet haben, wurden vier Schauspieler zum Haupt-Cast der sechsten Staffel befördert: Alexandra Breckenridge, Tovah Feldshuh, Austin Nichols und Lennie James, der offenbar eine ganz große Rolle spielen wird, wenn man sich das Plakat zur sechsten Staffel anschaut. Mal schauen, wer am Ende von Staffel 6 noch unter den Lebenden weilen wird.

Weitere Film- und Serien-News

Mehr zum Thema