"The Penguin": Colin Farrell kehrt im Teaser zum The-Batman-Spin-Off zurück

Quelle: HBO Max

Mit der offiziellen Vorstellung der Pläne für die Zusammenlegung des Streaming-Diensts HBO Max mit Discovery+ und des Rebrandings zu Max ab dem 23. Mai haben Warner-Vorstand David Zaslav und HBO-Programmchef Casey Bloys mehrere aufsehenerregende Projekte angekündigt, die Abonnenten zu Max locken sollen. Große Wellen schlugen die Ankündigungen eines neuen "The Big Bang Theory"-Spin-Offs, der "Conjuring"-Fortsetzungsserie und natürlich die Bestätigung eines kompletten "Harry Potter"-Franchise-Reboots als zehnjährige Serie.

So interessant und vielversprechend diese Serien auch klingen, sie sind noch weit von uns entfernt, haben keine Showrunner, Autoren oder Darsteller. Es könnten bis zu drei Jahren ab jetzt vergehen, bis diese Serien Wirklichkeit werden.

ANZEIGE

Zum Glück wurde auch der Vorgeschmack auf ein deutlich greifbareres Highlight präsentiert, die The-Batman-Auskopplung "The Penguin" mit Colin Farrell in der Rolle des Gangsterbosses, der nach Carmine Falcones Tod im Film seine Chance wittert, in der kriminellen Unterwelt von Gotham aufzusteigen. Konkurrenz bekommt er von Falcones skrupelloser Tochter Sofia (Cristin Milioti aus "How I Met Your Mother") die das Imperium ihres Vaters fortführen will.

"The Penguin" spielt eine Woche nach dem Ende von The Batman, sodass Gotham immer noch unter Wasser steht. Die Serie soll auch gewisse Handlungselemente von The Batman Part II vorbereiten, der ab November gedreht werden wird. Obwohl die Dreharbeiten zu "The Penguin" erst seit Anfang März laufen und noch bis Juli andauern sollen, konnte zur Max-Präsentation ein aussagekräftiger, atmosphärischer Teaser samt Blick auf die Dreharbeiten zusammengestellt werden, den Ihr unten sehen könnt:

Scarface und "Die Sopranos" drängen sich als Vergleiche sofort auf. Ich freue mich jedenfalls darauf, Farrell mit mehr Screentime in der Rolle zu sehen. Mit seinem kurzen Auftritt in The Batman hat er seinen Co-Stars die Show gestohlen.

Rhenzy Feliz ("Marvel’s Runaways"), Michael Kelly ("House of Cards"), Shohreh Aghdashloo ("24") und Deirdre O’Connell ("Outer Range") spielen weitere Hauptrollen in der Serie. Clancy Brown spielt eine wiederkehrende Rolle als Gangsterboss Salvatore Maroni, der noch vor den Ereignissen von The Batman inhaftiert wurde dank Carmine Falcones Tätigkeit als Polizei-Informant. Michael Zegen ("The Marvelous Mrs. Maisel") spielt Falcones Sohn und Sofias Bruder Alberto, unbekannte wiederkehrende Rollen übernehmen Theo Rossi ("Marvel’s Luke Cage"), Carmen Ejogo ("Secret Invasion"), David H. Holmes ("High Fidelity"), Scott Cohen ("Gilmore Girls") und François Chau ("Lost").

Matt Reeves produziert die Serie gemeinsam mit Farrell, Lauren LeFranc ("Marvel’s Agents of S.H.I.E.L.D.") schrieb die Serie und fungiert als Showrunnerin. "Mare of Eastown"-Regisseur inszeniert die ersten drei der insgesamt acht Folgen.

Einen Starttermin hat "The Penguin" noch nicht, soll aber voraussichtlich 2024 als Brücke zwischen The Batman und The Batman Part II erscheinen.

Weitere Film- und Serien-News

Mehr zum Thema