Zwei der berühmtesten Videospielcharaktere aller Zeiten haben ihre ersten menschlichen Gesichter: Nintendo-Spielentwickler und "Super Mario" – und "Zelda"-Schöpfer Shigeru Miyamoto gab über X die Besetzung der 21-jährigen Bo Braganson und des 16-jährigen Benjamin Evan Ainsworth (Fotos unten) als Prinzessin Zelda und tapferer Krieger Link in der kommenden Realverfilmung von "The Legend of Zelda" von Sony bekannt.

Wes Ball (Planet der Affen – New Kingdom) inszeniert den Film nach einem Drehbuch seines Maze-Runner-Autors T.S. Nowlin. Nintendo produziert den Film in Zusammenarbeit mit Sony und Miyamoto hat als ausführender Produzent ein Auge darauf, dass seine geschätzte und unter Gamern gefeierte Schöpfung mit gebührendem Respekt auch umgesetzt wird. Obwohl Gespräche über eine "Zelda"-Verfilmung seit Jahren immer wieder geführt wurden, gab der massive Kassenerfolg von Super Mario Bros. 2023 den Ausschlag für die konkreten Filmpläne. Jedoch hat man sich bei The Legend of Zelda für einen Real- anstelle eines Animationsfilms entschieden.
In unsere Kinos wird The Legend of Zelda voraussichtlich am 06.05.2027 kommen. Den begehrten Starttermin übernahm er von Avengers: Secret Wars, als dieser von Disney bis Dezember 2027 verschoben wurde.
Wie findet Ihr die Besetzung von Zelda und Link?
Quelle: Nintendo











