Die Serienkiller-Serie "The Fall" mit Jamie Dornan wurde verlängert

Quelle: BBC

Millionen von Kinogängern weltweit haben in den letzten Wochen Jamie Dornan als geheimnisvollen Milliardär mit gewissen Vorlieben in Fifty Shades of Grey kennengelernt, doch in der britischen Serie "The Fall" spielt er seit 2013 eine deutlich düsterere Rolle, die so gar nicht mit dem Traummann-Image (zumindest für viele Frauen) von Christian Grey übereinstimmt. Darin spielt er den Familienvater und Trauerbegleiter Paul Spector aus Belfast, hinter dessen Fassade sich ein heimtückischer, zutiefst gestörter Frauenmörder verbirgt. Die Serie ist als ein Katz-und-Maus-Spiel zwischen Spector und der Mordermittlerin Stella Gibson ("Akte X"-Star Gillian Anderson) aufgebaut, die aber auch mit eigenen Dämonen zu kämpfen hat (wie das bei Polizeiermittlern in Serien die Regel zu sein scheint).

Über zwei Staffeln und 11 Folgen hatte die Polizei bei ihren Ermittlungen mit zahlreichen Rückschlägen zu tun, rückte aber der Lösung des Falls immer näher, bis es letztlich zur unvermeidlichen Konfrontation der beiden Hauptfiguren gekommen ist. Doch die Geschichte ist noch lange nicht beendet und die Fans der Serie, die laut BBC in über 200 Länder verkauft wurde, können sich auf eine dritte Staffel freuen, die BBC jetzt in Auftrag gegeben hat. Der Sender hat auch prompt den ersten Teaser (unten) zur dritten Staffel veröffentlicht, der sich aber natürlich nur aus bereits bekannten Szenen zusammensetzt, da die Dreharbeiten noch nicht begonnen haben.

ANZEIGE

Ob die Serie überhaupt dieses Jahr kommen wird, ist noch unbekannt. Zwischen Staffel 1 und Staffel 2 vergingen schließlich auch eineinhalb Jahre. In Deutschland hat ZDF die Rechte an der Serie.

Weitere Film- und Serien-News

Mehr zum Thema