"The Equalizer": Staffeln 3 und 4 mit neuen Showrunnern bestätigt

0
The Equalizer Staffel 3

Queen Latifah in "The Equalizer" © 2021 CBS Broadcasting, Inc. All Rights Reserved.

Werbe-Platzhalter. Von irgendwas müssen wir auch leben ;-)

Quelle: TVLine

Wie Sony letzten Monat bestätigt hat, wird Denzel Washington nächstes Jahr als Robert McCall alias The Equalizer im erst zweiten Sequel seiner langen Karriere (nach The Equalizer 2) in die Kinos zurückkehren. Doch nicht nur auf den Leinwänden geht The Equalizer weiter, sondern parallel auch im Fernsehen. Das Reboot der Achtziger-Serie "Der Equalizer – Der Schutzengel von New York", auf der auch Antoine Fuquas Filme mit Washington beruhen, entpuppte sich als so ein großer Hit für den Sender CBS, dass dieser kürzlich gleich zwei neue Staffeln (3 und 4) in Auftrag gegeben hat. Das bedeutet, dass die Serie bis mindestens 2024 erhalten bleiben wird.

Dank diesem Vertrauensvorschuss wird die neue "The Equalizer"-Serie mindestens mit der Vorlage gleichziehen, die insgesamt vier Staffeln lang lief. Bei CBS erzielte die Serie in der TV-Saison 2021/2023 mit rund 9,5 Millionen Zuschauern pro Folge die viergrößte Quote unter den 14 Dramaserien des Senders und belegte in der werberelevanten Zielgruppe 18-40 sogar Rang 3.

Hinter den Kulissen wird es eine Änderung geben, denn Serienschöpfer und bisherige Co-Showrunner Andrew W. Marlowe und Terri Edda Miller traten nach dem Ende der zweiten Season von ihrem Posten zurück und werden ab Staffel 3 durch Joseph C. Wilson, der von Anfang an der Serie gearbeitet hat, und Adam Glass ("The Chi") ersetzt.

Queen Latifah spielt in "The Equalizer" die ehemalige CIA-Agentin Robyn McCall, die mit ihrer jugendlichen Tochter Delilah (Laya DeLeon Hayes) in New York lebt und ihre besonderen Talente dazu einsetzt, Menschen in Notsituationen zu helfen.

Die Serie hat sich in der zweiten Staffel von einem ihrer Originaldarsteller getrennt. Als Vorwürfe sexueller Übergriffe gegen Chris Noth publik wurden, wurde er mit sofortiger Wirkung aus der Serie gestrichen. Noth spielte in der Serie Robyns ehemaligen CIA-Chef William Bishop. Einige Episoden nach Noths letztem Auftritt in der Serie wurde sein Charakter offscreen von Robyns Widersacher Mason Quinn (Chris Vance) getötet.

In Deutschland beginnt diesen Monat bei Sky One die Ausstrahlung der zweiten Staffel.