Keine 2. Staffel für "The Abandons": Netflix setzt die Westernserie des "Sons of Anarchy"-Schöpfers ab

Kurt Sutter machte sich einen Namen als einer der Autoren und Produzenten der kompromisslosen Polizeiserie "The Shield" und Schöpfer von "Sons of Anarchy", doch seit dem Ende der brutalen Biker-Serie läuft es für Sutter nicht mehr rund. Seine Mittelalter-Serie "The Bastard Executioner" wurde nach einer Staffel abgesetzt. Wegen unprofessionellen und aggressiven Verhaltens wurde er als Co-Showrunner von "Mayans MC" während der zweiten Staffel des "Sons of Anarchy"-Spin-Offs gefeuert. Sein Spielfilm-Regiedebüt mit dem Blumhouse-Horrorfilm This Beast für Netflix wurde nie verwirklicht. Die Dreharbeiten zu seiner Netflix-Westernserie "The Abandons" wurden wegen der Hollywood-Streiks zunächst um ein Jahr nach hinten verschoben und schließlich wurde er vorletztes Jahr wenige Wochen vor dem Ende ihrer Dreharbeiten als Showrunner entlassen, nachdem Netflix die Rohschnittfassungen der abgedrehten Episoden sichtete und offenbar sehr unzufrieden war.

Als "The Abandons" letzten Monat bei Netflix Premiere feierte, hielt sich das Interesse des Publikums an der neuen Serie des "Sons of Anarchy"-Machers in Grenzen. Die offiziellen Kritiken waren bestenfalls mittelmäßig und die Serie verbrachte nur zwei Wochen unter den Top 10 der meistgestreamten englischsprachigen Serien von Netflix. Laut offiziellen Zahlen des Streamers zählte sie rund 19,8 Millionen Aufrufe. Das war wohl nicht genug, um eine zweite Staffel zu bestellen: Netflix stellte "The Abandons" mit einem frustrierenden Cliffhanger-Ende ein. Aber daran sind ja die Abonnenten des Streaming-Diensts schon gewöhnt.

Sutter entwickelte die Idee zu "The Abandons" noch vor "Sons of Anarchy". "Game of Thrones"-Star Lena Headey spielt in der Serie eine strenggläubige Irin, die mit ihren vier erwachsenen Adoptivkindern im Nordwesten der USA im Jahr 1854 in einen erbitterten Konflikt mit einer skrupellosen Silberminen-Besitzerin, gespielt von Gillian Anderson ("Akte X"), geraten. Lucas Till ("MacGyver"), Nick Robinson (Jurassic World), Diana Silvers (Booksmart), Lamar Johnson ("The Last of Us"), Aisling Franciosi (Die letzte Fahrt der Demeter) und Ryan Hurst ("Sons of Anarchy") spielten weitere Rollen, während Sutters Ehefrau Katey Sagal natürlich einen Gastauftritt absolvierte.

ANZEIGE

Was für Sutter als nächstes kommt, steht noch nicht fest. Nach den Entlassungen bei seinen letzten beiden Serien dürften Streamer und Fernsehsender jedoch nicht gerade Schlange bei ihm stehen.

Den Trailer zu "The Abandons" könnt Ihr unten sehen:

Quelle: Deadline

Weitere Film- und Serien-News

Mehr zum Thema

LEAVE A REPLY

Please enter your comment!
Please enter your name here