Erste Kandidaten für die Hauptrollen in James Gunns Superman: Legacy enthüllt!

Links: Nicholas Hoult in "The Great" © 2021 Hulu
2. von links: Jacob Elordi in "Euphoria" © 2022 HBO
2. von rechts: Samara Weaving in Scream VI © 2023 Paramount Pictures
Rechts: Phoebe Dynevor in "Bridgerton" © 2020 Netflix

Quellen: The Hollywood Reporter, Deadline

Wer wird der nächste Superman und wer wird Lois Lane an seiner Seite spielen? Die Hauptrollen in James Gunns DCU-Reboot Superman: Legacy sind vermutlich die begehrtesten Parts für alle jungen Schauspielerinnen und Schauspieler, die aktuell in Hollywood ausgeschrieben sind. Auch wenn über vermeintliche Favoriten seit Monaten m Internet diskutiert und spekuliert wird, hat Gunn mehrfach klagestellt, dass keinerlei Entscheidung getroffen wurde.

ANZEIGE

Das wird sich jedoch schon bald ändern, denn wie der Drehbuchautor und Regisseur des Films sowie Co-Architekt des DCU enthüllt hat, läuft bereits die Pre-Production des Films und die Dreharbeiten sollen nächsten Januar beginnen. Obwohl viele Film- und Serienprojekte in Hollywood aktuell wegen des Autorenstreiks zum Stillstand gekommen sind, ist das Casting von Superman: Legacy angelaufen und mehrere Shooting Stars haben ihre Bewerbungen für die Nachfolge von Henry Cavill und Amy Adams eingereicht.

Branchenblätter The Hollywood Reporter und Deadline haben die ersten Namen enthüllt, die Tapes eingeschickt haben, wobei in einem Punkt Uneinigkeit zwischen den beiden an sich sehr zuverlässigen Quellen herrscht. Während Deadline berichtet, dass Nicholas Hoult ("The Great") einer der Anwärter auf die Rolle von Clark Kent sei, ist er laut The Hollywood Reporter bislang der einzige Kandidat für Supermans Erzfeind Lex Luthor. In jedem Fall ist Hoult im Gespräch für eine Hauptrolle in dem Film. Hoult war auch einer der beiden Finalisten für die Titelrolle in Matt Reeves' The Batman, hat sie aber an Robert Pattinson verloren. Jetzt hat der ehemalige X-Men-Darsteller eine neue Chance auf den Sprung ins DC-Universum.

Mit 33 Jahren wäre Hoult jedenfalls der älteste der bekannten Anwärter auf die Superman-Rolle, aber auch der bekannteste. Der 31-jährige Andrew Richardson (Spion aus Berufung), der 29-jährige David Corenswet (Pearl) und der 25-jährige "Euphoria"-Darsteller Jacob Elordi sind ebenfalls im Rennen.

Für die Rolle der feschen Daily-Planet-Reporterin Lois Lane haben sich einige Schauspielerinnen beworben, die tatsächlich vielen Filmfans bekannter sein dürften als die obigen Superman-Kandidaten. Samara Weaving (Ready or Not), Rachel Brosnahan ("The Marvelous Mrs. Maisel"), Emma Mackey ("Sex Education") und Phoebe Dynevor ("Bridgerton") haben ihre Bewerbungs-Tapes an Gunn eingeschickt. Brosnahan soll eine besonders olles Bewerbungsvideo eingeschickt haben, könnte aber mit 32 Jahren etwas oberhalb von Gunns angepeiltem Wunschalter für die Rolle sein. Ich persönlich würde es Weaving sehr wünschen, die damit ihren endgültigen Durchbruch feiern würde.

Die oben genannten Namen sind nur ein Auszug aus den bisher geleakten Bewerbern und weitere werden hinzukommen. Gunn hat sich vorgenommen, jedes einzelne Bewerbungs-tape anzuschauen, bevor er eine Entscheidung trifft. Die FavoritInnen werden dann zu Screentests eingeladen, bevor die endgültige Entscheidung gefällt wird. Das könnte noch einige Monate dauern. In unsere Kinos wird Superman: Legacy voraussichtlich am 10.07.2025 kommen. Gunn hat mit dem Drehbuch zum Film begonnen, bevor er überhaupt als neuer Chef von DC Studios eingestellt wurde, und wird auch die Regie übernehmen. Seine erste Drehbuchfassung soll er unmittelbar vor dem Autorenstreik eingereicht haben.

Weitere Film- und Serien-News

Mehr zum Thema