Neue "Suits"-Serie vom Originalschöpfer ist in Arbeit

Gabriel Macht und Patrick J. Adams in "Suits" © 2017 NBCUniversal Media, LLC

Quelle: Deadline

Die meisten Serienhits verbuchen ihre größten Erfolge noch "zu Lebzeiten", also während ihrer Erstausstrahlung, doch manche werden erst nach ihrem Ende entdeckt und explodieren regelrecht in ihrer Popularität. Wenn große Streaming-Dienste wie Netflix oder Prime bestimmte Serien ins Programm aufnehmen, machen sie sie einem größeren Publikum denn je zugänglich. So ist sind die Einschaltquoten der fünften und letzten "Breaking Bad"-Staffel bei AMC hauptsächlich dank der Verfügbarkeit der ersten vier Staffeln bei Netflix durch die Decke gegangen, weil größere Zuschauermassen die Gelegenheit hatten, die Serie nachzuholen.

ANZEIGE

Diesen Sommer hat Netflix erstmals alle neun Staffeln der leichtfüßigen Anwaltsserie "Suits" in den USA veröffentlicht und der Anklang der Zuschauer übertraf alle Erwartungen. "Suits" war bereits ein solider Quotenerfolg bei ihrem Originalsender USA Network, doch dank Netflix wurde die Serie über den Studienabbrecher Mike (Patrick J. Adams), der vom gerissenen New Yorker Anwalt Harvey Specter (Gabriel Macht) trotz fehlender Abschlüsse angeheuert wird, zu einem wahren Phänomen. "Suits" dominierte vier Monate lang die Streaming-Charts in den USA und brach sogar Streaming-Rekorde von Netflix-Hits wie "Stranger Things" und "Wednesday". Die Neugier auf Meghan Markles letzte Rolle, bevor sie Teil der britischen Royals wurde, gepaart mit dem starken Suchtpotenzial der unterhaltsamen und leicht zugänglichen Serie machten "Suits" zum überraschendsten Serienerfolg des Jahres – vier Ende nach dem Ende der Originalausstrahlung!

Es ist daher wenig überraschend, dass NBCUniversal, der Medienkonzern hinter "Suits", bereits mit der Entwicklung einer neuen Serie aus derselben Welt begonnen hat. Originalschöpfer Aaron Korsch entwickelt für das Studio die Serie, die intern hohe Priorität hat. Fans von Mike und Harvey sollten ihre Erwartungen jedoch zügeln: Die neue Serie wird kein Reboot sein, aber auch keine direkte Fortsetzung oder ein Spin-Off zu einem etablierten Charakter wie die kurzlebige "Pearson"-Serie mit Gina Torres. Stattdessen ist eine Serie geplant, die in derselben Welt spielt, wie die Originalserie, jedoch mit neuen Charakteren in einer anderen Stadt nach dem Prinzip der "Navy CIS"– oder "CSI"-Ableger. Los Angeles soll das Setting der neuen Serie werden. Jedoch sind natürlich künftige Crossover und Gastauftritte bekannter Figuren denkbar.

Es ist noch unklar, ob die neue "Suits"-Serie im linearen Fernsehen, auf NBCUniversals Streaming-Plattform Peacock oder woanders zu sehen sein wird. Wir werden Euch über alle weiteren Entwicklungen natürlich auf dem Laufenden halten.

Wie hat Euch die Originalserie gefallen und freut Ihr Euch auf neue Geschichten aus der "Suits"-Welt?

Weitere Film- und Serien-News

Mehr zum Thema