Dave Bautista findet seine Actionkomödie Stuber unterschätzt und wünscht sich ein Sequel

Die Schauspielkarriere des Ex-Wrestlers Dave Bautista hat einige Höhen und Tiefen und schwankt zwischen großen Hits und häufig fürs Heimkino produzierten Rohrkrepierern. Zwar distanziert sich Bautista gerne von seinen ehemaligen Wrestler-Kollegen wie John Cena und Dwayne Johnson, die im Fast-&-Furious-Franchise mitspielen, und beteuert, als richtiger Schauspieler wahrgenommen werden zu wollen, das hält ihn jedoch nicht davon ab, auch Rollen in Filmen wie Escape Plan 2, Kickboxer: Die Vergeltung, In the Lost Lands oder Afterburn zu übernehmen, die nicht gerade Musterbeispiele für große Filmkunst sind.

Irgendwo im Mittelfeld seiner Filmografie liegt die von den meisten Filmfans bereits vergessene Buddy-Actionkomödie Stuber – 5 Sterne Undercover, die nach der Weltpremiere beim South by Southwest Festival im Sommer 2019 in die Kinos kam. Darin spielte Bautista einen aggressiven Polizisten des LAPD, der nach einer Augen-OP einige Tage kein Auto fahren darf. Als er jedoch erfährt, dass sich ein berüchtigter Drogenboss, der seine Partnerin auf dem Gewissen hat, in der Stadt aufhält, ruft er sich ein Uber und zwingt dessen gutherzigen, gewissenhaften Fahrer Stu, gespielt von Kumail Nanjiani (Eternals), ihn den ganzen Tag auf der Jagd nach dem von Iko Uwais (The Raid) verkörperten Drogenboss widerwillig durch Los Angeles zu kutschieren.

Mit seinem ungleichen Duo aus Bautista und Nanjiani und viel derber Situationskomik hat Stuber die klassischen Zutaten einer Buddy-Actionkomödie, jedoch mit den Vorbildern im Genre wie Rush Hour oder Nur 48 Stunden nicht mithalten. Kritiker waren vom Film wenig beeindruckt und Kinogänger mieden ihn, sodass er mit einem Einspiel von nur 32 Millionen US-Dollar enttäuschte. Sechs Jahre später hat der Film jedoch einen glühenden Verehrer – Bautista selbst. Mit Stuber-Regisseur Michael Dowse drehte er kürzlich den Actionthriller Trap House und in einem Interview dazu erklärte er, dass er Stuber nicht nur von sträflich unterschätzt hält, sondern auch am liebsten ein Sequel zu dem Film drehen würde: (aus dem Englischen)

Ich habe das schon gesagt und werde es bis zu meinem Tod sagen: Stuber ist der am meisten unterschätzte Film, den ich je gedreht habe. Ich bin so stolz auf diesen Film. Ich bin so stolz auf das, was Mike Dowse mit diesem Film erreicht hat. Ich bin so stolz auf meine Arbeit mit Kumail Nanjiani. Ich werde jeden Tag und jede Nacht dafür beten, dass dieser Film eine Fortsetzung bekommt, denn ich möchte einfach wieder mit Mike und Kumail am Set stehen.

ANZEIGE

Wie hat Euch Stuber gefallen und würdet Ihr gerne ein Sequel sehen?

Quelle: Movieweb

Weitere Film- und Serien-News

Mehr zum Thema

LEAVE A REPLY

Please enter your comment!
Please enter your name here