"Outmatched": Trailer zur Comedyserie mit Jason Biggs

Oakley Bull, Jason Biggs, Jack Stanton und Maggie Lawson in "Outmatched" © 2019 FOX MEDIA LLC.

Quelle: Deadline

Seien wir mal ehrlich. Jason Biggs wird vermutlich immer als der Typ bekannt sein, der den Apfelkuchen gebumst hat. Das Image des leicht verklemmten Jim Levenstein aus American Pie konnte der Schauspieler trotz vieler Bemühungen nicht ganz abschütteln. Das bedeutet aber nicht, dass er ansonsten untätig war. Seine bekannteste Rolle außerhalb der American-Pie-Filme ist vermutlich die des Verlobten der Hauptfigur Piper Chapman aus "Orange is the New Black". In den ersten zwei Staffeln gehörte er zur Hauptbesetzung, trat danach aber nur in einem Flashback auf.

ANZEIGE

Demnächst darf Biggs sein komödiantisches Talent wieder in der Hauptrolle einer Sitcom ausspielen. In "Outmatched" verkörpern Maggie Lawson ("Psych") und Biggs Kay und Mike, ein Ehepaar, das mit ihren vier Kindern in Atlantic City lebt. Mike und Kay sind von ihrem Nachwuchs regelmäßig überfordert, denn drei der vier Kinder sind nachgewiesene Genies und denken ganz anders als ihre Eltern. Nur ihre jüngste Tochter Leila scheint ganz nach ihren etwas unbedarften Eltern zu sein.

"Outmatched" ist die einzige Comedyserie, die FOX für die kommende TV-Saison 2019/2020 bestellt hat, nachdem der Sender zuvor alle seine Real-Sitcom bis auf "Last Man Standing" abgesetzt hat. Der Serienschöpfer und Showrunner der Serie ist Lon Zimmet, der zuvor schon die nach einer Season von FOX abgesetzte Comedyserie "LA to Vegas" erschuf. "Outmatched" wird erst zur Midseason, voraussichtlich im Januar 2020, an den Start gehen. Den ersten Trailer gibt’s aber bereits zu sehen:

Bin ich der einzige, den das mehr als ein wenig an "Malcolm mittendrin" erinnert, nur in weniger lustig? Jason Biggs ist ein sympathischer Kerl und Maggie Lawson mag ich auch, doch ich habe während des ganzen Trailers nur ein einziges Mal gelacht. Die Wahrscheinlichkeit, dass "Outmatched" die erste Staffel überleben wird, ist insbesondere angesichts von FOX' Absetzungsfreudigkeit bei Comedyserien nicht sonderlich hoch. Es wäre bereits die zweite Jason-Biggs-Sitcom, die nach einer Staffel eingestellt werden würde. Zuvor spielte er 2011 neben Sarah Chalke, Tyler Labine und Judy Greer in "Mad Love" mit, die CBS nach 13 Folgen eingestampft hat.

Weitere Film- und Serien-News

Mehr zum Thema

LEAVE A REPLY

Please enter your comment!
Please enter your name here