"Navy CIS: Origins": Deutschlandpremiere des Gibbs-Prequels bei Sat. 1 steht fest

Auch wenn CBS sich in den letzten Jahren von mehreren "Navy CIS"-Spin-Offs ("New Orleans", "L.A.", "Hawai’i") trennte, wird das erfolgreiche Krimiserien-Franchise, das vor über zwei Jahren als Spin-Off zu "JAG – Im Auftrag der Ehre" begonnen hatte, nicht kleiner. Neben dem australischen Ableger "Navy CIS: Sydney" läuft seit dem letzten Herbst bei CBS auch die Prequelserie "Navy CIS: Origins", die in den frühen Neunzigern spielt und von den jungen Jahren des langjährigen NCIS-Teamleiters Leroy Jethro Gibbs beim NCIS-Vorgänger Naval Investigative Service (NIS) am Camp Pendleton an der US-amerikanischen Westküste handelt.

Gibbs-Darsteller Mark Harmon verließ "Navy CIS" als einer der letzten Originaldarsteller in der 19. Staffel. Für die Prequelserie kehrte er als Produzent und Erzähler (in der Originalfassung) zurück und tritt in der ersten Folge sogar selbst kurz vor die Kamera. Während der junge Gibbs in den Flashbacks der Mutterserie von Mark Harmons eigenem Sohn Sean verkörpert wurde, übernimmt die Rolle in "Origins" Austin Stowell (Fantasy Island).

In den USA wurde "Navy CIS: Origins" bereits um eine zweite Staffel verlängert, die kommenden Herbst zusammen mit neuen "Navy CIS"– und "Navy CIS: Sydney"-Folgen dienstagabends bei CBS ausgestrahlt werden wird. Ihre Deutschlandpremiere wird "Navy CIS: Origins" diesen Monat erst bei Joyn und kurz darauf im linearen Free-TV feiern. Bereits am Dienstag, den 22. Juli werden die ersten zwei Folgen bei Joyn kostenlos im Stream erscheinen. Eine Woche später, am 29. Juli, geht es mit der linearen Ausstrahlung bei Sat. 1 um 20:15 Uhr los. Gezeigt werden dienstagabends immer zwei Folgen, die jeweils eine Woche zuvor bei Joyn veröffentlicht werden. Insgesamt umfasst die Debütstaffel des Prequels 18 Episoden.

ANZEIGE

Gibbs ist nicht er einzige NCIS-Charakter, dessen junge Version wir in "Navy CIS: Origins" kennenlernen. Kyle Schmid ("Being Human") spielt Gibbs' Mentor und ehemaligen Partner Special Agent Mike Franks, der in der Mutterserie von Muse Watson verkörpert wurde, während Diany Rodriguez die Rolle der jungen Vera Strickland übernommen hat, die ursprünglich von Roma Maffia gespielt wurde.

Den Originaltrailer und das Poster zur Prequelserie könnt Ihr unten sehen. Das nächste "Navy CIS"-Spin-Off über die Originalcharaktere Tony und Ziva wird übrigens im September Premiere feiern – exklusiv bei Paramount+.

Navy CIS Origins Sat 1 PosterQuelle: Sat. 1

Weitere Film- und Serien-News

Mehr zum Thema

LEAVE A REPLY

Please enter your comment!
Please enter your name here