Liam Neeson geht unter die Men in Black

0
Men in Black Liam Neeson

Liam Neeson in 96 Hours – Taken 3 (2012) © EuropaCorp

Werbe-Platzhalter. Von irgendwas müssen wir auch leben ;-)

Quelle: Variety

Die Kernbesetzung des neuen Men-in-Black-Films scheint vollständig zu sein. Vor einigen Monaten wurde berichtet, dass der neue Men in Black, der zwar im gleichen Universum spielen soll wie die bisherigen Filme, zugleich aber auch ein Quasi-Reboot mit neuen Charakteren sein wird, drei Hauptfiguren haben wird: einen weißen Mann, eine dunkelhäutige Frau und einen älteren Mann (dessen Hauptfarbe nicht definiert war). Chris Hemsworth und Tessa Thompson, die Stars aus Marvels Thor – Tag der Entscheidung, wurden in den ersten beiden Rollen besetzt. Jetzt scheint auch der "ältere Mann" gefunden worden zu sein. Wie Variety berichtet, befindet sich Liam Neeson in Verhandlungen für die Rolle des Leiters des Men-in-Black-Hauptquartiers in London. Er wäre also das britische Pendant zu Rip Torns Zed aus den ersten zwei Men-in-Black-Filmen.

Liam Neesons Karriere läuft nach dem Riesenerfolg von 96 Hours besser denn je. Der nordirische Schauspieler wechselt zwischen massentauglichen Actionstreifen wie Non-Stop oder The Commuter und anspruchsvollen Dramen wie Silence oder The Secret Man. Große, effektreiche Blockbuster finden sich aber auch in seiner Filmografie, darunter Batman Begins, Kampf der Titanen, Battleship und natürlich Star Wars: Episode I. Dass Neeson auch Komödien nicht abgeneigt ist, zeigten seine Auftritte in A Million Ways to Die in the West und Ted 2 (hoffen wir jedoch mal, dass der Humor in Men in Black etwas besser sein wird).

Mit Hemsworth, Thompson und Neeson sieht die Besetzung des Films schon mal ganz gut aus. Jetzt sollte noch ein guter Antagonist her. Lange kann es nicht mehr dauern, bis der gesamte Cast feststeht, denn die Dreharbeiten unter der Regie von F. Gary Gray (Straight Outta Compton) müssen noch diesen Sommer beginnen, damit der Film seinen Starttermin in etwa einem Jahr einhalten kann. In unsere Kinos wird er voraussichtlich am 13.06.2019 kommen.