Masters-of-the-Universe-Reboot: Darsteller bestätigt, dass er He-Man spielt

© Mattel

Quelle: The Tonight Show

Nach über zehn Jahren in Entwicklung und mindestens genau so vielen Regie- und Autorenwechseln scheint das Masters-of-the-Universe-Reboot von Sony endlich Wirklichkeit zu werden. Nach Filmemachern wie Jon M. Chu und David S. Goyer wurde die Aufgabe den Newcomern Adam und Aaron Nee (Band of Robbers) übertragen. Der neuste Drehbuchentwurf stammt von den Iron-Man-Autoren Art Marcum und Matt Holloway. Letzten Monat schien auch die wichtigste Frage beantwortet worden zu sein: Wer spielt He-Man? Die Antwort hat nicht wenige Kenner der Actionfiguren, des Zeichentrickserie und des Originalfilms überrascht. Noah Centineo, so wurde berichtet, war in finalen Verhandlungen für die Rolle. Centineo (Bild unten aus "The Fosters") wurde durch seine Rolle im Netflix-Romanzehit To All the Boys I’ve Loved Before zum absoluten Mädchenschwarm, doch er sieht nicht wirklich aus wie jemand, den man sich als Nachfolger von Dolph Lundgren in der Rolle vorstellen würde.

ANZEIGE

Masters of the Universe He Man Darsteller Noah Centineo

Bei einem Auftritt bei The Tonight Show mit Jimmy Fallon bestätigte der Schauspieler nun offiziell, dass er He-Man spielen wird: (aus dem Englischen)

Ja, ja, ja, ja. Ich stehe darauf, in meiner Unterwäsche zu sein, ich weiß auch nicht, was es ist… Ja, ich bin sehr aufgeregt. Es ist eine ziemlich große Chance.

Nun ja, dem blonden Hünen aus Masters of the Universe sieht er nicht wirklich ähnlich, aber ich schätze die Macher setzen auf Talent statt Masse. Letztere kann man schließlich mit Fitnessstudio noch aufbauen. Letztlich haben wir auch keine Ahnung, wie die neue Version von Masters of the Universe überhaupt aussehen soll.

Allzu lange werden wir aber darauf nicht mehr warten müssen. Im Juli sollen die Dreharbeiten zum Film beginnen und der Kinostart ist für 2020 angepeilt. Dann werden wir auch wissen, wie sich Centineo als Prinz Adam alias He-Man macht. Im Falle eines Erfolgs könnte diese Rolle dem Schauspieler den endgültigen Durchbruch bringen. Oder es endet wie beim neuen Power-Rangers-Reboot und kein Hahn kräht danach.

Und zum Abschluss noch das hier, weil…warum nicht?

Weitere Film- und Serien-News

Mehr zum Thema