Der Valentinstag ist zwar schon vorüber, doch Netflix hat frischen Seriennachschub für alle Romantiker unter Euch. Die Anthologie-Serie "Love Life" folgt in jeder Staffel jeweils dem Liebesleben eines Menschen über mehrere Jahre, von der ersten großen Beziehung bis zur letzten.
In der ersten Staffel ist es die bezaubernde Anna Kendrick (Pitch Perfect) als Darby, die mehrere Beziehungen, Affären und eine gescheiterte Ehe durchlebt, am Ende aber ihr Happy End findet. In der zweiten Staffel, in der Kendrick nur in einer Gastrolle auftritt, geht es dann um den Bucheditor und aufstrebenden Schriftsteller Marcus (William Jackson Harper aus "The Good Place"), der auf Darbys Hochzeit möglicherweise die Liebe seines Lebens, Mia (Jessica Williams), trifft. Das Problem ist: Sie hat einen Freund und Marcus ist verheiratet. Ob sie doch über Umwege zueinander finden, erforscht die Staffel über zehn Folgen. Nach der zweiten Staffel ist dann auch Schluss, ein offenes Ende gibt es aber zum Glück nicht.
Ganz neu ist die von Paul Feig (The Housemaid – Wenn sie wüsste) produzierte Serie übrigens nicht. Ursprünglich feierte sie 2020 bei HBO Max in den USA Premiere und ging 2021 mit der zweiten Season weiter. Ihre Deutschlandpremiere feierte die Serie auch schon 2021 auf der inzwischen eingestellten Streaming-Plattform Starzplay und ist immer noch auf ihrem (abgespeckten) Nachfolger Lionsgate+ zu finden. Als HBO Max die Einstellung der Serie im Dezember 2022 bekanntgab, wurde sie von der Plattform des Streamers in den USA entfernt und war zunächst mehr als zwei Jahre lang nirgends verfügbar – bis Netflix sie letztes Jahr lizenzierte und im Sommer 2025 in den USA veröffentlichte. In Deutschland nahm der Streamer die Serie erst gestern, am 20. Februar, ins Programm auf.
Den offiziellen Trailer und das Poster zur ersten Staffel findet Ihr unten:













