Maisie Richardson-Sellers verlässt "Legends of Tomorrow" nach Staffel 5

Maisie Richardson-Sellers in "DC’s Legends of Tomorrow" © 2020 The CW Network, LLC. All rights reserved

Quelle: TVLine

Letzte Nacht endete bei The CW die fünfte Staffel der Arrowverse-Serie "DC’s Legends of Tomorrow" mit dem Abschied von einer weiteren Hauptfigur. Maisie Richardson-Sellers, die in der 2. Staffel zum Haupt-Cast der Serie hinzukam und zwei unterschiedliche Charaktere im Laufe der Serie verkörperte, wird in Staffel 6 nicht zurückkehren. Wie genau ihr Ausstieg im Staffelfinale gestaltet wurde, werden wir an dieser Stelle natürlich nicht verraten.

ANZEIGE

Richardson-Sellers spielte in der zweiten und dritten "Legends"-Staffel die Superheldin Amaya Jive alias Vixen, die Großmutter der ursprünglich von Megalyn Echikunwoke bei "Arrow" verkörperten und bei CW Seed gesprochenen Figur, weil Echikunwoke keine Zeit für die Hauptrolle bei "Legends" hatte. Ab Staffel 4 verkörperte Richardson-Sellers dann die formwandelnde Charlie alias Clotho, die jedoch die meiste Zeit den Antlitz von Amaya trug.

Im Gegensatz zu den anderen Arrowverse-Serien "Arrow", "The Flash", "Batwoman" und "Supergirl" ist "Legends of Tomorrow" eine waschechte Ensemble-Serie, die sich nicht um eine zentrale Hauptfigur dreht. Daher wird die Besatzung des Zeitreiseschiffs Waverider auch in regelmäßigen Abständen aufgefrischt. Richardson-Sellers ist nach Courtney Ford (Nora Darhk) und Brandon Routh (Ray Palmer) die dritte Hauptdarstellerin, die "Legends of Tomorrow" während bzw. nach der fünften Staffel verlassen hat. Wie bei den meisten Arrowverse-Darstellern, bedeutet es aber nicht zwingend, dass wir sie nie wiedersehen werden, wie Co-Showrunner Phil Klemmer erklärte: (aus dem Englischen)

Das war bereits seit über einem Jahr in Arbeit. Wir wussten, dass Maisie eine Karriere als Filmemacherin antreten wollte, und das ermöglichte uns, eine Geschichte zu entwickeln, die hoffentlich ein befriedigender Abschluss ist. Im Finale ging es mehr oder weniger um sie. […] Das Gute ist, dass die Leute zurückkehren können und auch schon zurückgekehrt sind.

Caity Lotz (Sara) und Dominic Purcell (Mick) sind die einzigen Darsteller der Serie, die seit Staffel 1 immer noch dabei sind, wenn man Amy Louise Pembertons als Gideons Originalstimme nicht mitzählt.

Während "Supergirl", "The Flash" und "Batwoman" ihre neusten Staffeln wegen des Corona-Shutdowns früher als geplant beenden mussten, war die komplette fünfte Season von "Legends" rechtzeitig im Kasten und konnte regulär ausgestrahlt werden.

In Deutschland hat ProSieben Maxx im März nach einer langen Pause endlich mit der Ausstrahlung der vierten Season begonnen. Gezeigt wurden dort bislang acht Folgen.

Weitere Film- und Serien-News

Mehr zum Thema