KPop Demon Hunters 2 kommt 2029 zu Netflix!

Obwohl sie zusammengerechnet fast zwei Milliarden US-Dollar an den weltweiten Kinokassen eingespielt haben, ist weder Lilo & Stitch noch Minecraft der meistgeschaute Film 2025. Die Film-Sensation des Jahres, die den größten Abdruck in der Popkultur hinterlassen hat, ist zweifelsohne Netflix' Animationshit KPop Demon Hunters. Seit unglaublichen 22 Wochen hält er sich wacker unter den drei weltweit meistgestreamten englischsprachigen Filmen des Streamers und erreichte seit seiner Veröffentlichung mehr als 430 Millionen Aufrufe. Alle bisherigen Rekorde für die meistgestreamten Filme und Serien des Streamers hat er damit pulverisiert. Doch nicht nur der Film selbst ist ein Riesenhit – sein Soundtrack eroberte weltweit die Musik-Charts, während der Song "Golden" seit 16 Wochen die Spitze der nordamerikanischen Single-Charts belegt, weltweit zahlreiche Gold- und Platin-Auszeichnungen einheimste und aktuell für vier Grammys nominiert ist.

KPop Demon Hunters ist ein unvorhergesehener Riesenerfolg, von dem Netflix noch jahrelang zehren wird. Falls Ihr Euch fragt, weshalb die Läden noch nicht mit Huntr/x-Merchandise geflutet wurden, so liegt es daran, dass niemand damit gerechnet hat, wie sehr der Film einschlagen würde und daher auch kein Merchandise rechtzeitig vorproduziert wurde. Was nicht ist, wird aber noch werden und Netflix schloss einen beispiellosen Lizenzvertrag mit den Spielwarenherstellern Mattel (Barbie) und HASBRO (Transformers) ab, um eine breite Palette von Spielzeugen, Sammlerstücken und Spielen nächstes Jahr auf den Markt zu bringen. Dafür alleine winkt Netflix ein potenzielles Milliardengeschäft. Es fehlt also eigentlich nur noch eins, um die rosige Zukunft der Dämonenjägerinnen abzurunden – ein Sequel!

Das ist jetzt offiziell in Arbeit bei Netflix und Sony, wird aber erst 2029 erscheinen. Viele Huntr/x- und Saja-Boys-Fans seufzen jetzt möglicherweise angesichts der langen Wartezeit entrüstet auf, doch hochwertige Animation braucht Zeit und niemand will eine minderwertige Fortsetzung schnell herunterkurbeln, wenn die Erwartungen an KPop Demon Hunters 2 sicherlich immens sind.

ANZEIGE

Vom Riesenerfolg des ersten Films wird Produktionsfirma Sony echt wenig sehen. Netflix deckte das Budget des Films von rund 100 Millionen US-Dollar ab und zahlte obendrein noch 20 Millionen Bonus an Sony. Für die Sequel-Rechte kommen noch rund 25 Millionen Dollar drauf. Sony bekommt einen kleinen Anteil von den Musik-Verkäufen, doch die lukrativen Merchandise-Rechte liegen einzig und alleine bei Netflix.

Quelle: Deadline

Weitere Film- und Serien-News

Mehr zum Thema

LEAVE A REPLY

Please enter your comment!
Please enter your name here